Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Das Pärchenspiel

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Beiträge 1 bis 5 von 5
       Album 
    Themen
    10
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard Das Pärchenspiel

Zwar nicht neu, aber trotzdem zweitweise interessant ist das Spiel auf die Wiederholung von Plein-Pärchen zu setzen, z.B. auf 12-21. Sobald man beobachtet, dass einige Zahlen häufiger solche Zahlendreher verursachen, setzt man bei Erscheinen einer der beiden Zahlen die andere Zahl nach. In diesem Beispiel würde man nach einem erneuten Erscheinen der 12 auf die 21 setzen. Umgekehrt kann man es natürlich eens versuchen.

Das Vorkommen derartiger Zahlendreher ist relativ auffällig, von daher achten einige Spieler besonders auf solche Zahlenpärchen, weil sie der Meinung sind, solche Pärchen kämen häufiger als andere Pärchen. Natürlich ist das Unsinn, denn es kann sich jede Zahl mit jeder anderen Zahl paaren. Dann gibt es 1369 mögliche Paarungen von zwei aufeinanderfolgenden Zahlen. So gesehen sind dann auch Pleinwiederholungen Pärchen.

Es ist aber nicht besonders vorteilhaft, sich nur auf eine der Möglichkeiten der Pärchenbildung zu beschränken, eine Pleinwiederholung tritt bekanntlich im Durchschnitt nur alle 37 Coups auf.

Auch hier kommt das Zweidrittel-Gesetz zum Tragen, so dass innerhalb von 37 x 37 = 1369 Coups nur ca. 865 verschiedene Pärchen mindestens 1mal erscheinen. Das hat zur Folge, dass über 500 Pärchen mehr als 1mal auftreten, 5 Pärchen erscheinen 5mal, davon eines sogar 6mal. Im Durchschnitt dauert es deshalb 11285 Coups, bis das letzte noch nicht erschienene Pärchen erscheint.

Schwierig erscheint das Erkennen der Pärchen, aber durch die Anfertigung einer Matrix kann jedes Pärchen leicht erkannt werden. Eine senkrechte Skala gilt für die 37 Zeilen des ersten Segments, eine horizontale Skala der 37 Spalten gilt für die 37 Zahlen des zweiten Segments der Pärchen.

Eine gleitende Auswertung erlaubt dabei die zweifache Bewertung jeder Zahl, so dass sich aus 100 Coups 99 Pärchen ergeben.Mit dem zweiten Coup hat man das erste Pärchen, mit dem dritten Coup schon das zweite Pärchen usw. Jede Zahl ist somit einmal das erste Segment eines Pärchen und einmal da szweite Segment.

Beste Grüße

Wellenreiter
       Album 
    Themen
    5

Standard AW: Das Pärchenspiel

Zitat Zitat von Wellenreiter61 Beitrag anzeigen

Zwar nicht neu, aber trotzdem zeitweise interessant ist das Spiel auf die Wiederholung von Plein-Pärchen zu setzen, z.B. auf 12-21. Sobald man beobachtet, dass einige Zahlen häufiger solche Zahlendreher verursachen, setzt man bei Erscheinen einer der beiden Zahlen die andere Zahl nach. In diesem Beispiel würde man nach einem erneuten Erscheinen der 12 auf die 21 setzen.

Das Vorkommen derartiger Zahlendreher ist relativ auffällig, von daher achten einige Spieler besonders auf solche Zahlenpärchen, weil sie der Meinung sind, solche Pärchen kämen häufiger als andere Pärchen. Natürlich ist das Unsinn, denn es kann sich jede Zahl mit jeder anderen Zahl paaren.
    Hallo Wellenritter,

beim Auswerten von ECs oder 1/3 Chancen treten zeitweilig Serien auf und in diesen Serien Wiederholungen von Pleins.
    Bei meinen EC-Experimenten mit SI/RP gibt es manchmal Läufe mit 13/31, da werd´ ich fast "gläubig"

Gruß
    jason
       Album 
    Themen
    2

Hi,
    mir fällt das auch immer wieder auf, teilweise hab ich darauf auch schon gewonnen.
    Wenn man jetzt nur bestimmte Zahlen setzt wieviel Stücke würde man da sinvoller Weise riskieren ?
    Die Klassiker 1-36, 12-21, 23-32, 13-31, evtl. 17-0 ?

Gruß Datal
       Album 
    Themen
    10

Hallo jason

Zitat Zitat von jason Beitrag anzeigen

beim Auswerten von ECs oder 1/3 Chancen treten zeitweilig Serien auf und in diesen Serien Wiederholungen von Pleins.
    Das mit den Wiederholungen von Pleins in EC-Serien muss auch so sein. Wenn Du mal bei den Serien schaust, wirst Du meistens auch Pleins finden, die sich überduchschnittlich häufig zeigen. Während einer 25er Rotserie können ja zumindest die schwarzen Zahlen icht erscheinen. Wenn dann noch in den Roten ein paar Restatnten vorhanden sind, treten natürlich die anderen Zahlen umso häufiger auf. So ist es auch zu erklären, warum in langen Serien häufig Plein-Wiederholungen aufteten.

Zitat Zitat von jason Beitrag anzeigen

Bei meinen EC-Experimenten mit SI/RP gibt es manchmal Läufe mit 13/31, da werd´ ich fast "gläubig"
    Das müßte man mal näher untersuchen, ob das tatsächlich auch so ist, darauf habe ich noch nicht geachtet. Allerdings, während solcher Phasen habe ich auch viel geglaubt, ich wurde meistens mit Wissen bestraft.

Zitat Zitat von Datalife Beitrag anzeigen

Wenn man jetzt nur bestimmte Zahlen setzt wieviel Stücke würde man da sinvoller Weise riskieren ? Die Klassiker 1-36, 12-21, 23-32, 13-31, evtl. 17-0 ?
    Generell sage ich immer, bei Plein ist weniger mehr. 6 - 8 Zahlen, mehr setze ich Plein nur ungern. Die Frage stellt sich aber eher, ab wann spielt man auf solche Phänomene und wie lange bleibt man ohne Treffer darauf.

Beste Grüße vom Wellenreiter
       Album 
    Themen
    64

Hallo Wellenreiter,

Zitat Zitat von Wellenreiter61 Beitrag anzeigen

Die Frage stellt sich aber eher, ab wann spielt man auf solche Phänomene und wie lange bleibt man ohne Treffer darauf.
    Man kann darauf spielen, wenn man dieses Phänomen innerhalb einer kurzen Coupanzahl beobachtet. Wie lange man darauf spielt, ist abhängig davon, auf wieviele Zahlen gespielt werden. Bei zwei Zahlen hast Du 18 Versuche, bis Du endgültig im Minus landest. Bei Gelegenheiot werde ich mir das einmla näher ansehen, momentan habe ich aber andere Baustellen zu versorgen.

lg

Merlin
    Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Namensschilder

pärchenspiele online

pärchenspiel im roulette

pärchenspiele

pärchenspiele online