Roulette-Forum über klassische Roulette Systeme und Roulette Strategien, Roulette-System-Fundus, physikalische Roulette Ansätze, Rouletteforschung, Roulette Wiki und Roulette Lexikon mit Fachbegriffen, Übersicht zu Roulette Gewinnsystemen, Roulette-System Forum
ich habe mit einmal ein paar Gedanken zu einem Paroli-Spiel gemacht. Das Problem des Paroli-Spiels ist, wenn ein Satz verloren geht, ist immer das Einsatzstück verloren. Ich habe mir eine Variante ausgedacht, die zwar bestimmt nicht neu ist, aber man verliert dabei nicht jedesmal das Einsatzstück, weil ab dem dritten Satz immer ein Stück zurückgezogen wird. Somit bleiben mir trotz eines Verlustes immer noch ein paar Stücke an Gewinn übrig.
Ein anderer Vorteil ist, finde ich, wenn es schlecht läuft, bekomme ich immer das ein oder andere Stück für weitere Versuche auf die Seite. Wenn es gut läuft, kann man den durch einen schlechten Lauf verpassten Gewinn ein wenig verschmerzen.
So sieht meine Paroli-Staffel aus:
1. Satz
1 Stück
2. Satz
2 Stücke
Paroli-Satz
3. Satz
3 Stücke
Satz 4 Stücke Gewinn minus 1 Stück
4. Satz
5 Stücke
Satz 6 Stücke Gewinn minus 1 Stück
5. Satz
9 Stücke
Satz 10 Stücke Gewinn minus 1 Stück
6. Satz
17 Stücke
Satz 18 Stücke Gewinn minus 1 Stück
7. Satz
33 Stücke
Satz 34 Stücke Gewinn minus 1 Stück
8. Satz
65 Stücke
Satz 66 Stücke Gewinn minus 1 Stück
9. Satz
129 Stücke
Satz 130 Stücke Gewinn minus 1 Stück
10. Satz
257 Stücke
Satz 258 Stücke Gewinn minus 1 Stück
11. Satz
513 Stücke
Satz 514 Stücke Gewinn minus 1 Stück
Man kann sicherlich bei dem einen oder anderen höheren Satz auch mal ein paar Stücke mehr zurücknehmen, um etwas mehr Gewinn übrig zu haben.
Deine Art von Paroli hat was, da kann mer mal damit experimentieren. Mer koennt' ja auch nach 'm dritten Einsatz 1 Chip abzieh'n, nach 'm vierten 2 Chips, dann 3 Chips usw.............
Ganz int'ressant koennt' fuer Dich aber auch die Fibonacci-Progression sein. 's werden dabei die ersten beiden Einsaetze mit jeweils 1 Chip gespielt, werden beide Einsaetze gewonnen, werden die Einsaetze addiert und die Summe d'raus gesetzt. Im weit'ren Verlauf werden dann nach jedem Gewinn die beiden letzten Einsaetze addiert und die Summe d'raus gespielt. Nach 'nem Verlust wird wieder von vorn' begonnen..............
Die Fibonacci wird manchmal auch als Lebens-Progression bezeichnet, ich hab' irgendwo anders im Internet mal was aus 'm Roulett-Lexikon von Kurt v. Haller dazu zitiert:
bis denne
liebe Gruesse
Danny
Everything will be ok in the end ...
if it's not ok ... it's not the end!
Paroli mit Sicherung, Satzerhöhung im Gewinn wie im Verlust
Hallo mystic_lizard,
Du wirst im Laufe der Zeit bei Deinen Spielen die Feststellung erbringen, dass Du auch häufig drei Gewinne in Serie erzielst oder gar mehr. Es bietet sich demzufolge eine weitere, sehr interessante Form eines Paroli-Spieles an. Bei diesem Versuch wird sowohl im Gewinn wie auch im Verlust der Einsatz erhöht.
Es wird hierbei auf ein zweifaches Paroli gespielt, der erste Einsatz zu Beginn eines Spieles beträgt immer 1 Jeton. Nach einem Verlust wird der Einsatz in Form der d'Alembert-Progression gesteigert, also jeweils um 1 Jeton erhöht.
Nach einem Gewinn wird ein zweifaches Paroli versucht. Zum Beispiel werden die ersten beiden Einsätze verloren, so werden im nächsten Coup 3 Jetons gespielt. Gewinnt dieser Coup, so wird der Einsatz und der Gewinn stehen gelassen, ebenso wenn dieser Folge ebenfalls gewinnt.
Führt dieses zweifache Paroli zum Erfolg, so werden 24 Jetons vom Tisch abgezogen. Der Gewinn berechnet sich in diesem Fall wie folgt:
3 + 3 = 6
+ 6 + 6 = 12
+ 12 + 12 = 24
Ich habe in den Tiefen meiner Unterlagen gesucht und Dir die folgende Tabelle mit dem Spielablauf vorbereitet:
Coup/Satz
Gewinn nach 2-fachem Paroli
Verlust
Saldo nach Gewinn
1
8
-1
+7
2
16
-3
+13
3
24
-6
+18
4
32
-10
+22
5
40
-15
+25
6
48
-21
+27
7
56
-28
+28
8
64
-36
+28
9
72
-45
+27
10
80
-55
+25
11
88
-66
+22
12
96
-78
+18
13
104
-91
+13
14
112
-105
+7
15
120
-120
±0
Bei dieser Vorgehensweise beträgt der höchste Einsatz 15 Jetons. Ich halte es nicht für sinnvoll, diese Progressions-Staffel weiter zu verlängern, man kann es aus der Tabelle ersehen, gelingt ein zweifaches Paroli erst mit dem 15. Versuch, so werden lediglich die aufgelaufenen Verluste ausgeglichen, ein Gewinn entsteht hierbei nicht mehr.
Gerade für Dich dürfte diese Variante interessant sein, da Du Dich ebenfalls mit der persönlichen Permanenz auseinandersetzt, denn man muss diese Progressions-Staffel keinesfalls starr nach dem dargestellten Muster spielen, es sind viele weitere Varianten möglich.
Denn es gibt auch jene Phasen in einem Spiel, wo nur maximal 2 Gewinne in Folge auftreten, man könnte zum Beispiel nach einem dritten misslungenen 2-fach-Paroli-Versuch nach 2 Gewinnen in Folge den Gewinn zur Sicherheit abziehen.
Betrachtet man seinen Gewinn-/Verlustverlauf, so ergeben sich viele mögliche Konstellationen, wie der Einsatz variiert werden kann. Es stellen sich dann wiederum auch einmal Einsätze auf ein 3-faches oder gar 4-faches Paroli in Aussicht.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Versuchen und viele Grüße
Merlin
Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.