Sehe nur ich keine Beispielpartie oder sehen das andere auch nicht?
Gruß
Easy40
Hallo Easy![]()
Warum so eine Ungeduld? habe ich geschrieben, dass ich mit meinen Erklärungen am Ende bin? Wobei ich mich mit dieser Ankündigung vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte, da ich die zweite Datei, die das Spiel enthält, momentan gar nicht mehr finde. Ich denke aber doch, dass meine Erklärung einem Interssierten doch weiterhelfen können.
Beste Grüße
Wellenreiter![]()
Hallo Easy![]()
ich spiele rDD nicht real, ´wir hatten uns vor Jahren einige Zeit damit befasst. Meine Ausführungen hier sind unsere Gedanken zusammen getragen, die wir damals hatten, als wir rDD negativ per PC getestet hatten. Wir hatten eben die Vorstellung, dass es zu optimieren sein könnte. Deshalb habe ich mich in diesen Thread mal eingeklinkt, um meine damaligen Aufzeichnungen loszuwerden. Dass ich das beispiel nicht mehr finde, tut mir leid. Vielleicht finde ich es doch noch irgendwo, irgendwann.
Ich selbst tat mich auch schwer damit, umdenken zu müssen, dann habe ich mich weiter mit Tendenzen auf EC befasst, die ich auch real bespiele.
Beste Grüße vom Wellenreiter![]()
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu den Rapporteuren.
Basis und Trio sind klar.
Leica Robbiani schrieb in Nr.43 ......um N sichtbar zu machen, bedienen wir uns jetzt eines speziellen Rapporteurs.
Dies scheint ja ein alter Hut zu sein mit dem Kletterbohnenrapporteur. Habe aber nichts darüber gefunden.
Leica leider auch die alten Beispiele nicht.
Kann hier jemand mal ein Beispiel erklären?
Baut dieser Rapporteur auf dem Trio auf?
Dieser scheint ja die Basis für den Marsch zu sein.
Danke!
M.f.G
Hallo Wellenreiter61!
Ich denke es ist genau umgekehrt.
RDD -> 1 Spalten für Serie, 1 Spalten für Wechsel: +/- für Serie, +/- für Wechsel
Hier ensteht eine (Schein-)Überlegenheit von 3:1.
Dann kam der Hinweis für Hadimag: "Verdopple das Ganze, ohne dass ein neuer Ecart entsteht".
Dann entsteht das 6:2 Verhältnis. (Mathematisch gesehen Nonsens: 3:1 -> 6:2, aber es sollte nur ein Hinweis für H. sein, ohne dass wir anderen Deppen das verstehen)
Ein namentlich nicht genannter Mitleser soll das Mysterium entschlüsselt haben (von M. ins Forum geschrieben).
Dann kam noch ein unscharfer Hinweis: 2-6 RDDs beinhalten die Lösung.
1 EC 300 Coups: ~ 40 Angriffe, Plus ~7
Alle Angaben ohne Gewähr, da nur Gedächtnisrekonstruktion.
mfG
Polaris
Hallo Polaris
Möglich ist es, dass es umgekehrt ist. In einer Aufzeichnung war es jedoch so beschrieben wie ich es eingestellt hatte. Versuche müßten zeigen, was besser ist.
Ich werde mir die Mühe machen und nach meinen Aufzeichnungen suchen, das kann jedoch geraume Zeit in Anspruch nehmen, da ich alles über Jahre hinweg zusammen gesucht habe. Gut möglich, dass einige Aufzeichnungen sogar noch auf Disketten herumliegen. Bis ich da alles finde ...
Beste Grüße vom Wellenreiter![]()