Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Aus Acht mache Vier

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 15 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Beiträge 191 bis 200 von 228
       Album 
    Themen
    5
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard AW: Aus Acht mache Vier

Hallo Pikachu,

Vermutlich wirst Du ein wenig auf die Antwort warten müssen.
    @berny hat sich nebst lädierter Bandscheibe zur Reha begeben.
    Irgendwo hat er sich hier im Portal auch "ordnungsgemäß" abgemeldet.

jason
       Album 
    Themen
    0

Hallo Jason,

vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Da ist wohl irgendetwas an mir vorbei gelaufen.

Berny ,wünsche gute Besserung, alles Gute!

Gruß Pikachu
    berny ist offline
    Harvey's Freund   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    6

---
    Hallo Pikachu,

danke für Deine Besserungswünsche.
    Da ich scheinbar mit Wap(?) Probleme habe, lasse ich Dir die Antwort einfach übermitteln.
    Lesen geht zwar, aber schreiben nicht.

Deine Analyse der Dreier-Figuren ist richtig. Die Verteilung entspricht in etwa den normalen Ergebnissen.

Wenn Du ab Beitrag 154 weiterliest, wirst Du feststellen, daß ich dort eine neue Idee begann.
    Ich nenne es jetzt einfach mal Anti-Spiel, da statt einer Figur immer drei ins Kreuzfeuer genommen werden.
    Um hier den Verlauf entsprechend einordnen zu können, bedarf es einer speziellen Buchungsmethode per Rapporteur.

Deine Idee mit der "seltenen Rotation" wird zwar sicherlich die bekannten Ergebnisse bringen, aber ich schätze Deine Kreativität,
    daher zum Stauzähler ein kleiner Hinweis, beobachte mal folgende Anordnungen (jeweils eine Rotation!):

1. 1344
    2. 2244

Wenn Du ab dem genannten Beitrag als RDD-Spieler weiterliest, wirst Du mit etwas probieren sofort verstehen, was ich mit den beiden Ketten meine.
    Stauzähler!
    Es gibt weitere Konstellationen, die ein anderer User auf insgesamt fünf reduziert hat.

Die Trennung von Serien- und Wechselfiguren spielt hier keine Rolle. Die Erscheinungshäufigkeit auch nicht.

Achte auch auf Deine Ergebnispermanenz und nutze unbedingt Fiktivsätze.

Liebe Grüße
    Bernd
    P.S. Vielleicht kann ich mich zum Wochenende wieder aktiver beteiligen, da mir meine Tochte einen Leptop einrichten und mitbringen will.
    ---
    I.A. Tina
       Album 
    Themen
    0

Hallo Anita, Hallo Berny

vielen Dank, dass Ihr trotz aller widrigen Umstände so prompt auf meine Fragen reagiert habt!

Von der Dreier-Figur erhoffe ich mir, dass sie einen kontinuierlicheren Ergebnisverlauf produziert, als z.B. die Zweier-Figur. Die Zweier-Figur ist für mich eine Hure. Schnell springt sie mal mit dem einen oder dem anderen Extrem ins Bett! Eine Zähmung durch das schon sehr gute Trio-Figurenrappoteur ist auch nur begrenzt möglich.

L. v. Graph hat geschrieben: „Je länger eine Figur ist, umso mehr/besser hält sich sie sich an bestimmte Gesetzmäßigkeiten wie z.B. das Zweidrittel-Gesetzt.“ Dem würde ich unbedingt zustimmen! Leider wird es aber auch schwieriger, eine längere Figur in all ihrer Erscheinungsmöglichkeiten anzugreifen.
    Berny, hierbei ist Deine Idee mit der Aufschlüsslung der Dreier-Figur nach RDD ein Top-Ansatz!

Des Weiteren kann ich Dir nur aus Erfahrung bestätigen, wie wichtig es ist, den Ergebnisverlauf einer Satzmethode zu beobachten! Über ihn erfährt man besser den jeweiligen Trend einer Satzmethode, als über die eigentliche Urpermanenz/Figurenfolge. Diese Erkenntnis trifft aber nicht nur auf Figurenspiele zu. Häufig ist zu beobachten, das man bestimmte Saldenstände (ob plus oder minus, egal) zwei-drei sogar viermal anläuft, bevor sich dann der Saldoverlauf in die eine oder andere Richtung verabschiedet. Aus diesem Grund, sollte man auch kein bestimmtes fixes Endsaldo für jeden Tag festlegen, sondern flexibel innerhalb gewisser Grenzen reagieren.

Berny, Deine Hinweise werde ich mir anschauen, vielen Dank! Ich werde sicher etwas Zeit benötigen, um Deine Hinweise richtig zu interpretieren und umzusetzen.

Dir weiterhin viel Erfolg und lass Dich gut pflegen!

Liebe Grüße Pikachu
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Zitat Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen

Hallo Anita, Hallo Berny

vielen Dank, dass Ihr trotz aller widrigen Umstände so prompt auf meine Fragen reagiert habt!

Von der Dreier-Figur erhoffe ich mir, dass sie einen kontinuierlicheren Ergebnisverlauf produziert, als z.B. die Zweier-Figur. Die Zweier-Figur ist für mich eine Hure. Schnell springt sie mal mit dem einen oder dem anderen Extrem ins Bett! Eine Zähmung durch das schon sehr gute Trio-Figurenrappoteur ist auch nur begrenzt möglich.

L. v. Graph hat geschrieben: „Je länger eine Figur ist, umso mehr/besser hält sich sie sich an bestimmte Gesetzmäßigkeiten wie z.B. das Zweidrittel-Gesetzt.“ Dem würde ich unbedingt zustimmen! Leider wird es aber auch schwieriger, eine längere Figur in all ihrer Erscheinungsmöglichkeiten anzugreifen.
    Berny, hierbei ist Deine Idee mit der Aufschlüsslung der Dreier-Figur nach RDD ein Top-Ansatz!

Des Weiteren kann ich Dir nur aus Erfahrung bestätigen, wie wichtig es ist, den Ergebnisverlauf einer Satzmethode zu beobachten! Über ihn erfährt man besser den jeweiligen Trend einer Satzmethode, als über die eigentliche Urpermanenz/Figurenfolge. Diese Erkenntnis trifft aber nicht nur auf Figurenspiele zu. Häufig ist zu beobachten, das man bestimmte Saldenstände (ob plus oder minus, egal) zwei-drei sogar viermal anläuft, bevor sich dann der Saldoverlauf in die eine oder andere Richtung verabschiedet. Aus diesem Grund, sollte man auch kein bestimmtes fixes Endsaldo für jeden Tag festlegen, sondern flexibel innerhalb gewisser Grenzen reagieren.

Berny, Deine Hinweise werde ich mir anschauen, vielen Dank! Ich werde sicher etwas Zeit benötigen, um Deine Hinweise richtig zu interpretieren und umzusetzen.

Dir weiterhin viel Erfolg und lass Dich gut pflegen!

Liebe Grüße Pikachu
    Hallo Pikachu,

meine Tochter heißt Martina, schimpft sich aber lieber Tina
    Naja, so sind die jungen Frauen heutzutage eben.
    Lieb ist, daß sie mir eine Verbindung zur Außenwelt geschaffen hat

So, nach soviel Huldigung (ich liebe Dich, mein Schatz!) zurück zum Thema:
    Das Anti-Spiel bedeutet, daß man auf drei Gegenfiguren spielt(75:25)!

Auch wenn es manchmal nicht so klappt (Serienbildung einer einzelnen Figur), müssen die restlichen 75% längere Serien produzieren!
    Richtig?!
    Und genau da steige ich ein!

Die Idee zu dieser Betrachtung fiel nicht vom Himmel!
    Nein, ich bekam sie vom User Xxxx und dessen Lehrmeister Xxxxxxxxx!

Mit meinen knapp dreissig Jahren Rouletteerfahrung kam ich mir tatsächlich vor als wäre ich wissentlich ein Baby.

Blind und verspielt!

Der von Dir erwähnte Trio birgt mehr in sich, als es scheinbar viele zu sehen vermögen.

Rotationen bei vier Dreierfiguren, die sich tatsächlich nicht wie eine Nutte verhalten, geben klare Auskunft.
    Dieser Xxxxxxxxx hat das damals schon 1996 richtig erkannt und wähnte, Zweierfiguren mit Vorlauf...

Pikachu, lies bitte genau nach, dann hast Du den Schlüssel!

Ich schreibe Dir das jetzt nur so direkt, weil Du als Einziger wenigstens kreative Eigengedanken eingebracht hast.

Viel Glück und viel Erfolg,
    liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    26
    1 von 2 Mitgliedern fanden diesen Beitrag hilfreich. Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Hallo Berny!

Du schreibst

Ich schreibe Dir das jetzt nur so direkt, weil Du als Einziger wenigstens kreative Eigengedanken eingebracht hast.
    Mein Beitrag wird wohl nicht förderlich der Sache hier sein, aber hier muss ich dir an dieser Stelle widersprechen.

Es haben sehr wohl Leute Eigenkreation und Hilfestellungen zu deinem Thema geleistet, damit es auch Leute verstehen, die jetzt kein Figurenprofi sind.

Merlin hat beispielsweise die Erklärung zu RDD abgeliefert

Leica Robbani Die Kletterbonen

Danny hat versucht das ganze dann in Tabellen etc. einzuordnen, um das Ganze weiter anzutreiben.

sowie auch die restlichen User. Die ebenfalls an einer Ausarbeitung interessiert waren/sind.

Mag sein, dass Pikachu da mehr Know How hat, aber zu sagen, dass sich sonst niemand kreativ eingebracht hat, ist mehr oder weniger ein Schlag ins Gesicht an alle teilnehmenden User in dem Thread.

Ist wie gesagt nur meine Meinung dazu berny.

Liebe Grüsse

CeeN
    Geändert von CeeN (29.08.2010 um 01:49 Uhr)
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Zitat Zitat von CeeN Beitrag anzeigen

Hallo Berny!

Du schreibst

Mein Beitrag wird wohl nicht förderlich der Sache hier sein, aber hier muss ich dir an dieser Stelle widersprechen.

Es haben sehr wohl Leute Eigenkreation und Hilfestellungen zu deinem Thema geleistet, damit es auch Leute verstehen, die jetzt kein Figurenprofi sind.

Merlin hat beispielsweise die Erklärung zu RDD abgeliefert

Leica Robbani Die Kletterbonen

Danny hat versucht das ganze dann in Tabellen etc. einzuordnen, um das Ganze weiter anzutreiben.

sowie auch die restlichen User. Die ebenfalls an einer Ausarbeitung interessiert waren/sind.

Mag sein, dass Pikachu da mehr Know How hat, aber zu sagen, dass sich sonst niemand kreativ eingebracht hat, ist mehr oder weniger ein Schlag ins Gesicht an alle teilnehmenden User in dem Thread.

Ist wie gesagt nur meine Meinung dazu berny.

Liebe Grüsse

CeeN
    Hallo mein lieber CeeN,

die Verwirrung ist sicher meine Schuld, da ich ab Beitrag 154 eine neue Idee ansprach, die zwar zu den Dreierfiguren passt, ich aber keinen neuen Thread aufmachte.

Meine Aussage zu Pikachu betrifft daher nur den zweiten Teil, ab eben dem Beitrag 154.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da sich diese Idee in Luft aufgelöst hat, da sie auch nicht funktioniert, bzw. keine nennenswerte Vorteile bringt.

Schade, aber so ist das nun einmal...

Trotzdem,
    Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Hallo Berny, Hallo Tina,

zunächst mal sorry für die falsche Anrede mit Anita! Im Eifer des Gefechts, habe ich da wohl etwas durcheinander geworfen. Das sollte gerade bei einer Anrede nicht passieren!

Berny, wo fang an? Du hast geschrieben:

„Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da sich diese Idee in Luft aufgelöst hat, da sie auch nicht funktioniert, bzw. keine nennenswerte Vorteile bringt.“

Aus Erfahrung (bin auch ziemlich genau wie Du, 30 Jahre am Thema Roulette dran) weiß ich, wie frustrierend es ist, wenn nach langen Ausarbeitungen und Tests sich wieder mal eine große Hoffnung in Luft auflöst. Trotzdem hoffe ich, dass Du Dein Ziel weiter verfolgst.
    Dein Ansatz Dreierfigur – RDD ist und bleibt Top!

Ich weiß zwar nicht woran Dein Spiel gescheitert ist, aber Du hast geschrieben:

„Das Anti-Spiel bedeutet, dass man auf drei Gegenfiguren spielt(75:25)!“

Leider stehen die häufig langen Gewinnketten eines Trio-Rapporteurs 75% : 25% im direkten umgekehrten Verhältnis zum Gewinn! Soll heißen, das auf drei Gewinne mit jeweils 1 Stück (insgesamt also plus 3), folgt ein Verlust mit minus drei Stücken. Trotz des positiven Verhältnisses von 75:25, können einem die 25% schwer zu schaffen machen. Das ergaben Auswertungen mit der Zweier-Figur, die ich schon vor Jahren gemacht habe. Die Minusserien können auch geballt auftreten! Die Ergebnisse verbessern sich auch nicht, wenn man die Vorfigurengruppe berücksichtigt hat!
    Berni, eine Lösung des Problems könnte:
    1) Ein zusätzliches simples Beobachtungs-Rappoteur sein, welches das Trio-Rapporteur unterstützt oder besser noch kontrolliert.
    2)Oder man zwingt den Zufall weiter in ein Korsett! Auch hierzu habe ich eine Idee, die ich aber noch nicht weiter ausgewertet habe.

Berni, ich hoffe Du bleibst am Ball,

viele liebe Grüße Pikachu
       Album 
    Themen
    26

Hallo mein lieber Bernd

Du schreibst
    Gerade weil ich lesen kann, werde ich dir aufzeigen, warum meine Interpretation aus dem bis Dato aktuellen Kenntnisstand legitim ist. Macht ja spaß mit dir zu diskutieren

Du schreibst:
    die Verwirrung ist sicher meine Schuld, da ich ab Beitrag 154 eine neue Idee ansprach, die zwar zu den Dreierfiguren passt, ich aber keinen neuen Thread aufmachte.
    Eben weil sie zu den Dreierfiguren passen und weil KEIN neuer Thread aufgemacht wurde, bauen die Vorschläge und Ideen aufeinander auf. Daher sehe ich keine Fehlinterpretation oder Leseschwäche meinerseits.

Meine Aussage zu Pikachu betrifft daher nur den zweiten Teil, ab eben dem Beitrag 154.
    Das hätte man auch vorher sagen können. Ich möchte aber jetzt nicht den Korinntenkacker spielen.Tu ich ja sowieso schon am Anfang meines Beitrages.

Du schreibst:
    Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da sich diese Idee in Luft aufgelöst hat, da sie auch nicht funktioniert, bzw. keine nennenswerte Vorteile bringt.
    Das ist sicher bitter, aber genau darum ist es wichtig, die richtigen Kontakte zu knüpfen um gemeinsam zu ermitteln. Klar wird dir niemand etwas schenken, aber wer suche der finde. Zumindestens hat mir dieser Grundsatz schon einige Fortschritte in der Materie Roulette gebracht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

CeeN
    Geändert von CeeN (29.08.2010 um 16:35 Uhr)
       Album 
    Themen
    5

Moin allerseits!

Wie kann ich eine Worddatei und ein Excel-Sheet hier einstellen?