Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Aus Acht mache Vier

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 14 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Beiträge 181 bis 190 von 228
       Album 
    Themen
    26
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard AW: Aus Acht mache Vier

Hallo Zusammen

Berny schreibt:

Am besten, Du vergißt alles, ich schreibe hier nicht mehr, sondern wende mich bei Fragen gleich an Profis, die zumindest sofort verstehen, worauf ich eigentlich hinaus möchte.
    Hallo Berny

Ich für meinen Teil würde es bedauern, wenn du hier nicht mehr schreibst. Ich habe zwar mit deinem Figurenspiel nicht genug Know How um mitsprechen zu können. Allerdings scheint es ja auch andere zu interessieren, die aber über einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Figurenspiel verfügen.
    Klar kann ich es verstehen, dass du nicht von Appa nach Zappa laufen willst. Würde ich auf meinem Gebiet auch nicht tun. Ob das unverblümte Schreiben von Mirko jetzt tatsächlich so gemeint war entzieht sich meiner Kenntnis. Meistens kommt das Geschriebene aber heftiger an als es vielleicht gemeint war.

Im Gegenzug muss man aber um Infos zu bekommen auch mal "federn lassen". Denn wieso sollten dann Vollprofis "federn lassen", wenn nicht mal andere dazu bereit sind (damit meine ich nicht dich berny sondern es ist allgemein formuliert).

In einem Forum ist es ganz normal, dass manch einer vielleicht schon mehr weiß auf seinem Gebiet als viele andere. Ich kann auch verstehen, dass er dann nicht die Notwendigkeit sieht, mehr zu verraten, da ja schlussendlich nur die "anderen" davon partizipieren. Aber andere wiederum sind auch in Gebieten gut wo man selbst vielleicht nicht so viel Ahnung hat. Es muss letztenendes jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist infos Preis zu geben auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Nutzniesser davon profitiert. Aber auf der anderen Seite vielleicht auch an Infos kommt, die man sonst nicht erhalten hätte.

Liebe Grüsse und falls du nicht schreiben solltest alles Gute für dich

CeeN
    Geändert von CeeN (06.08.2010 um 00:33 Uhr)
    berny ist offline
    Harvey's Freund   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    6

Zitat Zitat von CeeN Beitrag anzeigen

Hallo Zusammen

Berny schreibt:

Hallo Berny

Ich für meinen Teil würde es bedauern, wenn du hier nicht mehr schreibst. Ich habe zwar mit deinem Figurenspiel nicht genug Know How um mitsprechen zu können. Allerdings scheint es ja auch andere zu interessieren, die aber über einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Figurenspiel verfügen.
    Klar kann ich es verstehen, dass du nicht von Appa nach Zappa laufen willst. Würde ich auf meinem Gebiet auch nicht tun. Ob das unverblümte Schreiben von Mirko jetzt tatsächlich so gemeint war entzieht sich meiner Kenntnis. Meistens kommt das Geschriebene aber heftiger an als es vielleicht gemeint war.

Im Gegenzug muss man aber um Infos zu bekommen auch mal "federn lassen". Denn wieso sollten dann Vollprofis "federn lassen", wenn nicht mal andere dazu bereit sind (damit meine ich nicht dich berny sondern es ist allgemein formuliert).

In einem Forum ist es ganz normal, dass manch einer vielleicht schon mehr weiß auf seinem Gebiet als viele andere. Ich kann auch verstehen, dass er dann nicht die Notwendigkeit sieht, mehr zu verraten, da ja schlussendlich nur die "anderen" davon partizipieren. Aber andere wiederum sind auch in Gebieten gut wo man selbst vielleicht nicht so viel Ahnung hat. Es muss letztenendes jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist infos Preis zu geben auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Nutzniesser davon profitiert. Aber auf der anderen Seite vielleicht auch an Infos kommt, die man sonst nicht erhalten hätte.

Liebe Grüsse und falls du nicht schreiben solltest alles Gute für dich

CeeN
    Hallo CeeN,

natürlich lasse ich mich nicht durch so eine billige Absaugmasche beirren!

Es ist aber trotzdem sehr nett von Dir, mir so einen positiven Vorschub zu leisten, obwohl mein einziges Begehren nur darin bestand, eventuell neue Wege aufzuzeigen!?!

Ich mache auch Fehler (siehe im letzten Abschnitt den eingestandenen Zero-Irrtum!).
    Nun denn, jedenfalls ist meine Anti-Idee der absolute Hammer. Ja, ich habe nun nicht im Detail beschrieben, wie ich die Wechsel ermittel, aber jeder erfahrene Figurenspieler weiß sofort, was ich meine!
    Unseriös wäre jetzt, einen Leifaden zu geben, da wenn nun unterkapitalisierte Menschen die Idee aufgreifen und unglücklicherweise gerade in eine Gausituation kommen, alles verlieren, was dann?

Das Leid möchte ich mir nicht aufbürden! Daher finde ich es positiver, Ideen zu geben, wo jeder selber daran zehren kann, oder auch nicht!
    Fair ist, auch mal eigene Ideen in diesem Forum beizusteuern, auch wenn sie kaputt gemacht werden sollen...

Nun denn, mal gewinnt man, manchmal verlieren andere...

Danke für Deinen Zuspruch und liebe Grüße,
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen

Zur Buchung und Rasterung möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß es nicht Viererfiguren,
    sondern Dreierfiguren sind, von denen es reduziert vier gibt!

Die Rasterung wird ganz starr alle 3 Coups vorgenommen, also keine versetzten Buchungen!

Beispiel auf Rot/Schwarz (eine Rotation):

-------------------------- Rotation Start
    19 R X
    33 S O
    24 S O F3
    -------------
    16 R X
    13 S O
    32 R X F4
    -------------
    12 R X
    16 R X
    25 R X F1
    -------------
    32 R X
    01 R X
    01 R X F1
    -------------------------- Rotation Ende

Wie geschrieben, ganz eine starre Rasterung.

Mir schwebt eine Art Stauzählerprinzip vor, das man dann auf allen drei EC's nutzen kann.
    Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Bernd
    Hallo berny,

ich hoffe doch für Dich, dass Dein Profi-Programmierer diesen Stauzähler integriert hat, da ich davon ausgehe, dass er auch die Details gesehen hat, die ich gesehen habe.
    Dann noch kombiniert mit dem Rapporteur der "legendären Bohnenernte" ist doch dann alles klar.

Gruß
    mirko177
       Album 
    Themen
    0

berny´s Aussage:
    Am besten, Du vergißt alles, ich schreibe hier nicht mehr, sondern wende mich bei Fragen gleich an Profis, die zumindest sofort verstehen, worauf ich eigentlich hinaus möchte.

Hallo berny,

Nicht nur dieser Profi kann programmieren, das können viele andere auch und wenn 2 oder 3 oder 4 über so ne Sache schauen, dann kommt immer noch was dabei raus, entweder es endet bei den bekannten -1,35% bei den EC`s, oder aber es kann schon sein, dass mindestens + 1,65 % rauskommen, das wären dann 3 % Unterschied zu dem bekannten Ergebnis.
    Und bei den 1,65 % stehe ich im Moment, gerechnet über 75.000 Coups.

Gruss
    mirko177
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Zitat Zitat von mirko177 Beitrag anzeigen

Und bei den 1,65 % stehe ich im Moment, gerechnet über 75.000 Coups.
    Hallo mirko177,

da ich annehme, daß Du die 1,65% über den Umsatz errechnet hast, möchte ich Dir gerne noch die Idee mitgeben, fiktive Sätze zu nutzen. Die Ergebnispermanenz ist das Nonplusultra.
    Wie auch immer, ich freue mich, daß ich Dir mit meiner Anregung einen positiven Ansatz geben konnte.

Wie schon mehrfach geschrieben, die Nutzung von Figuren kann dauerhaft gute Gewinne erwirtschaften.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    26

Hallo CeeN,

natürlich lasse ich mich nicht durch so eine billige Absaugmasche beirren!

Es ist aber trotzdem sehr nett von Dir, mir so einen positiven Vorschub zu leisten, obwohl mein einziges Begehren nur darin bestand, eventuell neue Wege aufzuzeigen!?!

Hallo Berny!

freut mich das du dich nicht beirren lässt.

Ich leiste dir keineswegs einen positiven Vorschub. Deine Ansätze sind als solches gesehen ziemlich umpfangreich (Wir reden ja schließlich vom Ansatz). Deine Ansätze gehen ja auch in verschiedene Richtungen und sind ja nicht einfach mal willkürlich aus der Luft gegriffen sondern durchdacht.

Daher mein Zuspruch der aber keinesfalls ein Vorschub ist, sondern von dir selber erarbeitet.

Liebe Grüsse

CeeN
       Album 
    Themen
    0

Moment mal, @berny!

Du hast den Thread gestartet, erst mit 21 Coups und dann mit 12 Coups.
    Du bist es doch, der Informationen von anderen haben will, um Dein eigenes Spiel zu verbessern!

Schon die Matrix mit den 21 Coups habe ich untersucht und so programmiert, dass man Signale sehen konnte. Nur damit konnte man nichts anfangen.
    Dann kamst du mit Deiner Rotation von 12 Coups, wieder mit dem Hinweis, Interssierte sollten sich doch mal Gedanken machen!
    Dann haben Interessierte sich Gedanken gemacht, nur die hast Du "abgbügelt" so nach dem Motto, wenn Du kein Figurenspieler bist, dann verstehst Du das eh nicht.
    Und diese Interessiert haben sich dann nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Und meine Fragen hast Du kurz und knapp beantwortet, nur mit den Antworten war ich nicht immer zufrieden und so habe ich selbst meine Ideen eingebracht, und weiter nachgefragt, und dann kam die Antwort von Dir, du möchtest jetzt nicht weiter darauf eingehen, bzw. Du willst nicht, dass sich jemand mit diesem Spiel ruiniert.
    Und dann forderst du mich auf, ich solle meine Ideen doch hier veröffentlichen!

Erinnere Dich doch mal, was du geschrieben hast, wo ich nachgefragt habe, ob Du in deinem Spiel Stopps einbaust!
    Kam ein klares NEIN!

Und jetzt kommst du daher mit Deinen fiktiven Sätzen! Solche fiktiven Sätze habe ich schon längst berücksichtigt, denn die kommen automatisch, rein rechnerisch zustande, wenn man die Sätze aus verschiedenen Ergebnis/Ereignis-Rapporteuren heranzieht.
    Und dann gab es den Vorschlag, rollierend zu buchen, wolltest Du nicht, mach das mal, denn dann verbessert sich das Ergbenis nochmals .

Und ob Ceen Dir immer seinen Zuspruch zukommen lässt, da sollteste mal Grösse beweisen und ihm Deine komplette Satzanweisungen geben, mit denen er dann eh nichts anfangen kann, da er kein Figurenspieler ist und die Zusammnehänge nicht verstehen kann.
  8. Folgendes Mitglied bedankt sich bei mirko177 für obigen Beitrag:

jason (07.08.2010)

berny ist offline
       Album 
    Themen
    6
    0 von 1 Mitgliedern fanden diesen Beitrag hilfreich. Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

@mirko177,

schlecht lesen kannst Du gut. Das ist aber auch schon alles!

Es ist mir zu müssig auf Deine Verdrehungen einzugehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
       Album 
    Themen
    599

Leut' Leut'

bitte bitte steitet Euch nicht, das ist's doch nicht wert. Kommen wir lieber wieder auf die Figuren zurueck, ich muss mich da gleich mal entschuldigen, weil ich da 'n Gewirr 'reingebracht hab', als ich wieder auf Viererfiguren gekommen bin..............

Das mit dem aus Acht mache Vier muss ich mir auch erst mal ganz genau und in Ruh' durchlesen und ueberlegen, weil in diese Richtung hab' ich selbst noch nicht gedacht. Deshalb faellt's mir momentan noch 'n bissel schwer, mir das vorzustellen, wie das funktionieren koennt'. Sorry, wenn ich da mal noch 'n paar bloede Fragen stell', aber zuerst bringen wir diese Woche 's Live-Spiel hinter uns, bevor ich hier weiter fuer Verwirrung sorg'...........

bis denne

liebe Gruesse

Danny

Everything will be ok in the end ...
    if it's not ok ... it's not the end!
       Album 
    Themen
    0

Hallo Berny,

Dein interessantes Dreier-Figurenspiel auf RDD-Basis hat mich auch zum forschen/auswerten inspiriert. Bislang habe ich mich mit der Zweier-Figur im Trio-Figuren-Rapporteur beschäftigt. Für einen Figurenspieler ist hierbei die Lektüre von Ludwig von Graph „Roulette Die neuen Wahrheiten“ einfach Pflicht!

Um die Erscheinungshäufigkeit der einzelnen vier Dreier-Figuren zu analysieren, habe ich zunächst pro Tag vier Rotationen (48 Coups) aufgezeichnet und ausgewertet. Hierbei liegt mein Augenmerk natürlich besonders auf dem von Dir genannten signifikanten 15 Coups – wie viele unterschiedliche Figuren sind bis zu diesem Zeitpunkt erschienen und wie viele davon mehrfach. Das ganze kann man natürlich in dem vorgegebenen Figurenraster rollierend betrachten und auswerten.

Meine bisherigen Auswertungen haben ergeben, dass innerhalb 15 Coups in der Regel drei verschiedene Figuren fallen, von denen sich zwei wiederholen und eine nur einmal erscheint. Das eine Figur drei oder auch viermal erscheint, ist eher die Ausnahme.
    Berny, welche der vorstehenden Konstellation hältst Du für einen Angriff geeignet und was meinst Du in diesem Zusammenhang mit dem Stauzähler?
    Ist eine Figuren-Erscheinungshäufigkeit von 2:2:1 für Dich schon eine Ballungsphase oder interpretiere ich Deine Begrifflichkeiten Ballungsphase-Normalphase-Wechselphase völlig verkehrt?

Bislang suche ich nach einem Favoritenansatz, denn desweiteren habe ich die Figuren nach Serien (F1 + F2) und Wechselfigur (F3 + F4) unterteilt und deren Erscheinungshäufigkeit analysiert. Hierbei lässt sich das Auftreten von Favoriten beobachten. Erscheinungsformen von 6 oder sogar 7 zu 2 von Serie zu Wechselfigur oder umgekehrt sind keine Seltenheit. Das könnte vielleicht ein Ansatz sein.
    Berni, was hältst Du von einem Angriff gegen die sogenannte „Seltene Rotation“ (Vier verschiedene Figuren innerhalb einer Rotation) unter Berücksichtigung der Erscheinungshäufigkeit der einzelnen Figuren? Hast Du hier auch schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Pikachu