Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Aus Acht mache Vier

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 13 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Beiträge 171 bis 180 von 228
       Album 
    Themen
    0
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard AW: Aus Acht mache Vier

Hallo berny,

Ballungsphase - Wechsel - Normalitätsphase, usw..
    also Du sprichst von verschiedenen Phasen.
    Nur eine Rotation bleibt eine Rotation, richtig?

Der Vorteil Deiner Dreierfiguren liegt auch darin begründet, dass Du nur 4 Dreierfiguren nimmst!
    Aber für eine Langzeitüberprüfung wäre ein Vergleich mit den 8 Dreierfiguren auch nicht unwichtig.

Somit können ide einzelnen Phasen ja auch nur aus mehreren Rotationen sich bilden.
    Wenns sein muss, aus unendlichen Rotationen.

Da böte sich ein Ereignis-Rapporteur an, wo dann alle verschiedene Phasen-Ereignisse erfasst werden.
    gruss
    mirko177
    berny ist offline
    Harvey's Freund   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    6

Hallo mirko177,

Zitat Zitat von mirko177 Beitrag anzeigen

also Du sprichst von verschiedenen Phasen.
    Nur eine Rotation bleibt eine Rotation, richtig?
    Ja.

Der Vorteil Deiner Dreierfiguren liegt auch darin begründet, dass Du nur 4 Dreierfiguren nimmst!
    Aber für eine Langzeitüberprüfung wäre ein Vergleich mit den 8 Dreierfiguren auch nicht unwichtig.
    Nein, 8 Dreierfiguren sind verheerend.

Somit können ide einzelnen Phasen ja auch nur aus mehreren Rotationen sich bilden.
    Wenns sein muss, aus unendlichen Rotationen.
    Nein, das Konzept geht nur auf, wenn alles extrem starr gehalten wird.
    Der Zufall steuert sich somit selber in eng gepresste Bahnen, ohne daß er behindert wird

Da böte sich ein Ereignis-Rapporteur an, wo dann alle verschiedene Phasen-Ereignisse erfasst werden.
    Davon schreibe ich ja die ganze Zeit. Die Idee, eine Art Stauzähler zu kreieren, bringt bisher die genauesten Ergebnisse.
    Ich habe heute alles einem Profi zum Programmieren übergeben, da er den Ansatz sehr schnell erkannt hat und mir sogar noch zwei Verbesserungen nannte, an die ich selber nicht gedacht habe

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Hall berny

Ballungsphase - Wechsel - Normalitätsphase, usw..
    Diese Phasen finden innerhalb 1 Rotation statt?

Nein, das Konzept geht nur auf, wenn alles extrem starr gehalten wird.
    findet auch nur innerhalb 1 Rotation statt, die Staarheit?

Doch zur Auswertung, wie viele Rotationen musst Du heranziehen? wobei jede einzelne Rotation einzln bewertet wird?
    Gruss
    mirko177
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo mirko177,

Diese Phasen finden innerhalb 1 Rotation statt?
    Nein.

findet auch nur innerhalb 1 Rotation statt, die Staarheit?
    Nein.

Doch zur Auswertung, wie viele Rotationen musst Du heranziehen?
    Innerhalb spätestens von zwei (max. drei Rotation) ist alles erreicht.

wobei jede einzelne Rotation einzln bewertet wird?
    Nein.

Bis ich nicht alles mit dem neuentwickelten Rapporteur nocheinmal genau nachgeprüft habe, möchte ich erstmal keine weiteren Hinweise geben, da ich scheinbar die Zero falsch (?) verbucht habe

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Hallo berny,

am Anfang dieses Themas waren es 21 Coups, die zu einer Berechnung herangezogen wurden, jetzt sind es nur noch 12 Coups, irgendwie alles sehr irreführend.

Nur der Ansatz mit den 12 Coups mit der dazugehörenden Auswertung, die ja nun jedem einzelnen selbst überlassen bleibt, wie er es auslegt, ist nicht schlecht. Und Hinweise dazu hast Du ja genügend gegeben.
    Darauf aufbauend habe auch ich eine Auswertungsmatrix erstellt, mit dem Ergebnis/Ereignis-Rapporteur, was ja nicht so schwierig war und wundere mich nicht mehr, über die Ergebnisse, die da rauskommen.

Hast Du nun den Zufall, starr und stur erspresst, indem du ihn in die geeigneten Bahnen geleitet hast?
    Da kann die Zero-Fehlbuchung auch nicht mehr so arg stören, zumal bei Erscheinen der Zero bei mir immer halbiert wird.
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo mirko177,

Von 21 zu 12 Coups...
    Das Konzept ist jetzt ganz anders.

Ich habe den Zufall nicht erpresst, sondern ihm nur ein engeres Korsett angezogen, in dem er sich aber gerne weiterhin nach belieben austoben darf.
    Das Warum hast Du ja scheinbar gut verstanden

Gerade durch diese Starrheit ist er zwangsläufig mehr gezwungen, weiterhin reinen Zufall zu produzieren, da er sich anders offenbaren muß.
    Das ist der einzige Zwang, den ich ihm auferlegte, scheinbar mit Erfolg.

Der Fehler mit der Zero ist etwas anders gelagert, da ich sie als vollen Verlust ohne gesonderte Kennzeichnung buchte. Die sich daraus ergebenen Plus-Minus-Stränge, die ich als weiteres Kontrollmoment einsetze, sind dadurch alle fehlerhaft.

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Hallo Bernd,

wie oft greifst Du maximal innerhalb einer Rotation an?
    6 Angriffe wären das Maximum? Hast Du innerhalb einer Rotation Stopps?

Spielst Du Gleichsatz oder Überlagerung?

Gurss
    mirko177
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo mirko177,

wenn ich einen Wechsel erkenne, greife ich nur max. zweimal an.
    Wenn Du sauber analysierst, brauchst Du keine Stops.
    Ich spiele mit Drittelsätzen im Gleichsatz.
    Die Zero verbuche ich als Vollverlust, sie muß aber gesondert gekennzeichnet werden.

mirko177, da ein solches Forum von Ideen lebt, wäre es langsam mal fair von Dir, auch gegenüber den anderen Lesern, wenn Du Deine Spielumsetzung hier mal beschreiben würdest.

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    0

Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen

Hallo mirko177,

mirko177, da ein solches Forum von Ideen lebt, wäre es langsam mal fair von Dir, auch gegenüber den anderen Lesern, wenn Du Deine Spielumsetzung hier mal beschreiben würdest.

Liebe Grüße
    Bernd
    ich bin hier nicht im "falschen Film", oder?

@berny,

ich habe versucht, dir mit meinen Fragen die Würmer aus der Nase zu ziehen, bisher ist da aber nichts gescheites dabei rausgekommen.

Du hast doch das Thema begonnen und lässt hier alle im Regen stehen, mit Deinen wagen Andeutungen.

Du schreibst, wenn du einen Wechsel erkennst, dann greifst du an:

Wie erkennt man denn nun den Wechsel? An den ersten 3 Coups einer Rotation?

Tatsache ist doch, es gibt eine Rotation, und die besteht aus 12 Coups.
    Innerhalb dieser 12 coups kannst Du max. 6 x angreifen und es bilden sich demnach 10 Konstellationen, nach denen angegriffen wird.
    Um nun eine Überprüfung vornehemen zu können, ob deine Aussage von einem gewinnträchtigen Ansatz auch stimmt, muss man demnach mindestens eine sehr große Anzahl von Rotationen überprüfen.
    Wenn man aber dazu keinerlei weiteren Angaben hat, muss man sich diese Angaben selbst zurecht denken.
    Einen klitzekleinen Ansatz hast Du ja verraten, indem du in meinem Beispiel gesagt hast, ich hätte im 5. Coup bereits 1 Stück gewonnen. Mehr auch nicht, du hast nichts darüber gesagt, wieviele Stücke Du in einer Rotation setzt, wann das Spiel auf einer Rotation beendet wird, und und und.....

Und was soll ich nun anderen mitteilen?
    Dass ich per Programm versuche, Dir auf die Schliche zu kommen, dazu fehlen aber einige Beispiel-Rotationen von Dir, die auch nachvollziehbar sind und wo man erkennen kann, wann und wo Du setzt.

mirko177
    Geändert von Danny (05.08.2010 um 15:42 Uhr) Grund: geringfuegige Bearbeitung............
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo mirko177,

ich bin hier nicht im "falschen Film", oder?
    diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten, wenn Du die letzten Beiträge genau durch liest.

ich habe versucht, dir mit meinen Fragen die Würmer aus der Nase zu ziehen, bisher ist da aber nichts gescheites dabei rausgekommen.
    Dann widersprichst Du Dir selber, da Du geäußert hast, daß Du das Rotationsprinzip verstanden hast.
    Deine Frage, ob es von Rotationen abhängig ist habe ich klar und eindeutig mit "NEIN" beantwortet.

Wie erkennt man denn nun den Wechsel? An den ersten 3 Coups einer Rotation?
    Wie schon geschrieben, "NEIN". Die Rotationen dienen nur als Orientierung.

Mehr auch nicht, du hast nichts darüber gesagt, wieviele Stücke Du in einer Rotation setzt, wann das Spiel auf einer Rotation beendet wird, und und und.....
    Doch, max. zwei Angriffe per Drittelsatz, mehr nicht.

Zu dem anderen, ich habe ganz entscheidende Hinweise zu meinem Vorgehen (also Angriff) gegeben.
    Gut, für Anfänger ist das Thema nun nicht unbedingt gedacht, aber jeder halbwegs kennende Figurenspieler hat das aus den Untertönen meiner Beiträge herausgelesen.

Beispiel der Profi, dem ich nicht mehr schilderte, als hier steht, der das Konzept aber mit ganz wenigen Nachfragen verstand und mir noch am gleichen Abend ein Buchungsprogramm und sogar noch wertvolle Hinweise zu diesem Spiel gab!

Leider habe ich die Zero schlecht/falsch gebucht (), sonst würde ich Dir meine gesamten Aufzeichnungen geben. Ich bin jetzt gerade bei Coup 87.422, diesmal aber alles fehlerftei verbucht.

mirko177, jetzt lese bitte, sofern Interesse deinerseits besteht, alles nochmal seit meiner Entlassung aus dem Krankehaus durch, dann müsste Dir ein ganzer Kronleuchter aufgehen!

In einem anderen Beitrag schrieb ich übrigens schon, daß ich keine vollständigen Anleitungen zum Erfolg schreibe, da ich es selber für höchst unseriös halte.
    Warum? Ich wiederhole es gerne: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Dem einen liegt das, dem anderen das...
    Ich habe gelernt, daß Figuren, anders betrachtet, einen riesigen Vorteil bringen können, andere stehen vielleicht mehr auf Plein, oder auf Dutzende?!?

Vielleicht ist das Mißverständnis auch meine Schuld, weil ich keinen neuen Tread angefangen habe, sondern es passender fand, hier zu schreiben, da es sehr gut zu den Dreierfiguren paßt.

Am besten, Du vergißt alles, ich schreibe hier nicht mehr, sondern wende mich bei Fragen gleich an Profis, die zumindest sofort verstehen, worauf ich eigentlich hinaus möchte.

Alles kein Problem, daher verzeihe mir bitte, daß Du mich scheinbar nicht verstehst.

Liebe Grüße
    Bernd