Seite 16 von 21
ErsteErste ... 6 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 210
  1. berny ist offline
    Weggefährte     Threadstarter
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein
       Album 

Standard AW: Aus Acht mache Vier

Zitat Zitat von Edberg Beitrag anzeigen

Buchst du 34-6-0-21 als Figur 4 oder streichst du 34-6 und beginnst
    mit 21-3-10 eine Figur?
    Ich buche es als Figur 4 und übergehe die Zero.

Liebe Grüße
    Bernd

2. Edberg ist offline
    Türmchenbastler
       Album 

Hallo,

Zero wird also übergangen. Ok werde dann mal einige Permanenzen per Hand testen.

Interessant sind die vorher beschriebenen Figurenverhältnisse.
    Also 4:0-12,5% 3:1-50% und 2:2 37,5%.

Aus Acht mache Vier !

Meine Frage lautet nun, wie kann man aus den 8 Alyettischen Figuren
    4 machen.

z.B

F1 F2 F3 F4 F5 F6 F7 F8
    x x x x x x x x
    x x x x o o o o
    x x o o o o x x
    x o o x x o x o

Hierfür muss es, wie bei den 3-er Figuren eine Übertragungsmöglichkeit geben, um auf 4 Figuren zu kommen.

Resonanz erwünscht.

Schönen Gruß
    Edberg

3. berny ist offline
       Album 

Zitat Zitat von Edberg Beitrag anzeigen

Meine Frage lautet nun, wie kann man aus den 8 Alyettischen Figuren 4 machen.
    Nur mit einem Trick, der Dir aber die Genauigkeit und somit den Vorteil dieser Figuren wegnimmt.
    Wo sollte da der Vorteil liegen?

Die Viererfiguren bestehen in der Rohform aus 16 verschiedenen Kombinationen, daher sind die Alyettischen Figuren bereits gekürzt.

Liebe Grüße
    Bernd

4. berny ist offline
       Album 

Hallo Mitstreiter,

ich war jetzt wegen meiner Bandscheibe längere Zeit im Krankenhaus.
    Dort habe ich zufällig eine sehr interessante Entdeckung gemacht, die mir vorher nicht unbedingt bewußt war:
    Fast alle Figurenspieler versuchen eine bestimmte Figur zu treffen.
    Warum sollte man dieses Prinzip nicht einfach mal umdrehen?

Ich habe danach jetzt ca. 170.000 Coups durchgespielt und bin somit zu sehr interessante Ergebnisse gekommen.

Serien und Wechsel wurden unter dieser Betrachtung kalkulierbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Bernd

5. CeeN ist gerade online
    Weggefährte
       Album 

Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen

Hallo Mitstreiter,

Dort habe ich zufällig eine sehr interessante Entdeckung gemacht, die mir vorher nicht unbedingt bewußt war:
    Fast alle Figurenspieler versuchen eine bestimmte Figur zu treffen.
    Warum sollte man dieses Prinzip nicht einfach mal umdrehen?

Ich habe danach jetzt ca. 170.000 Coups durchgespielt und bin somit zu sehr interessante Ergebnisse gekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Bernd!

Hoffe dir geht es gesundheitlich wieder besser!

Der einzige Unterschied den ich zwischen Serien und Wechsel mir jetzt vorstellen kann ist der, dass wechsel (präziser gemeint einer doppelt so oft vorkommen wie 2er usw..)
    Desweiteren macht es aus meiner Sicht eher Sinn auf deine Tendenz zu spielen sei jetzt wechsel oder serien. Einen Ausgleich bevorzuge ich nicht. Grund: Spielen sollte grundsätzlich mit der Bank erfolgen und nicht gegen die Bank. Sprich etwas erzwingen zu wollen. Im Fall Ausgleich eben besagter Ausgleich.

Liebe Grüsse

CeeN

6. jason ist offline
    Weggefährte
       Album 

Hallo berny,

Dort habe ich zufällig eine sehr interessante Entdeckung gemacht
    Vermutlich haben die Ärzte aus Deiner Bandscheiben-Intermittenz wieder ne Serie gemacht ?
    Wie willst Du das praktisch umsetzen ?

Das Verhältnis Seriencoup zu Wechselcoup(nicht Intermittenz) ist genau so "kalkulierbar" wie ´ne EC.(50/50)

berny, erzähl´ mal .....

jason

7. berny ist offline
       Album 

Hallo CeeN,

mit Deinen Aussagen zu Wechsel und Serie hast Du im Prinzip natürlich recht, ich bezog meine Überlegungen aber auf einzelne Figuren (hier eben unsere 4 Figuren).

Hallo Jason,

über die praktische Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, da der Verlauf der einzelnen Figuren in einem speziellen Rapporteur sichtbar (Verteilungsspannungen) gemacht werden müsste.

Wenn ich gegen eine von den vier Figuren spiele, müsste ich doch 75:25 haben, also nicht 50:50.
    Dadurch müssten auch Trefferserien insgesamt länger sein.

Ich habe ja jetzt wieder mehr Zeit und Mittel, mir etwas dazu auszudenken, da ich im Krankenhaus auf meinen Laptop verzichten musste und die Permanenzen per Hand auswertete.

Vielleicht weiß hier von den schlauen Nutzern jemand, wie man effektiv diese Verteilungsspannungen sichtbar machen kann.

Liebe Grüße
    Bernd

P.S.: Hier mal ein kleines Beispiel zu den Überlegungen:

S
    R
    S F4
    S
    R
    S F4
    R
    R
    S F2
    R
    S
    S F3

Drei verschiedene Figuren in dieser Rotation, drei davon mit einem Wechsel nach dem Figurenstartcoup, eine mit einer Serie, usw..

8. CeeN ist gerade online
    Weggefährte
       Album 

Hy Berny!

Sorry das hatte ich wohl Mist verstanden.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man Verteilungsspannen der Figuren sichtbar machen soll.
    Da der Zufall ja absolutes Chaos produziert und somit eine Chancenverteilung der Figuren Intermittenzen immer nur im Durchschnitt betrachtet werden kann.

Ich wollte hier aber jetzt nicht den "nichts geht Mensch" spielen. würde mich auch mal interessieren wer da genaueres weiß.

9. Danny ist offline
    Roulette-Ikone
       Album 

Hi berny

klasse, dass du wieder da bist . Hoffentlich lassen die Kreuzschmerzen nach, nicht dass Du wegen dem Kreuz noch drei Kreuze machen musst.............

Zitat Zitat von CeeN

Ich kann mir nicht vorstellen wie man Verteilungsspannen der Figuren sichtbar machen soll.
    Da der Zufall ja absolutes Chaos produziert und somit eine Chancenverteilung der Figuren Intermittenzen immer nur im Durchschnitt betrachtet werden kann.
    Also sichtbar machen kann mer das ganz einfach in 'ner Tabelle, beispielsweise fuer Rot/Schwarz:

R S

Mer kann das fuer die and'ren Chanccenpaare genau so erfassen.............

Langfristig stimmt das schon, was Du da sagst wegen der Chancenverteilung der Figuren, die gleicht sich langfristig genauso aus wie sich alle and'ren Chancen auch ausgleichen werden. Im kurzfristigen Bereich aber, und von dem muessen wir schwaetzen, weil 'ne Sitzung am Roulettetisch 'ne kurzfristige Angelegenheit ist, wird's in der Verteilung der Figuren genau so Schwankungen geben, wie wiederum bei den and'ren Chancen. Sprich, 's treten Ballungen bestimmter einzelner Figuren auf, waehrend and're Figuren gar nicht erscheinen, and're erscheinen wieder regelmmaessig. Das gilt's zu erfassen, und das kann mer mit so 'nem Raster ganz gut..............

'ne and're Frage ist mehr, soll die Permanenz in 4er-Abschnitte gerastert werden, oder sollen die Fuguren nach jedem Coup ermittelt werden. Nimmt mer dazu obiges Beispiel, hat mer bei der Rasterung zwei Figuren in den acht Coups, betrachtet mer jeden Coup, dann hat mer fuenf Figuren...........

Wenn mer das mal weiss, dann waer's int'ressant, die Frage "Aus Acht mache Vier" zu klaeren...........

Wenn das dann bekannt sit, kann ueberlegt werden, ob 'ne Gewinn- oer Verlust-Progression gespielt werden soll und welche..............

bis denne

liebe Gruesse

Danny
    Everything will be ok in the end ...
    if it's not ok ... it's not the end! (energy never dies!)

10. CeeN ist gerade online
    Weggefährte
       Album 

Hy Danny!

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Was ich eigendlich schreiben wollte war. Was uns diese Erkenntis der Figuren in unserer Anfangsphase in der wir in das Spiel einsteigen aussagen soll.
    Wir wissen ja nie in welcher Phase wir beginnen. Es kommen Ballungen und Streuungen vor das ist ja bekannt (2/3 Gesetz). Nur mir ist nicht ganz klar wie ich das gewinnbringend nutzen kann. Auf eine Tendenz spielen wenn sich eine Ballung in x Coups herrauskristallisiert? zu mal ich auch nicht weiß ob vor meinem Spiel bereits schon größere Ballungen oder Streuungen gekommen sind.Ich kann es ledeglich erkennen was in meinem Spielgeschehen überwiegt (oder auch welche Figur etc.) und dann entscheiden ob ich auf den Ausgleich der ausbleibenden Figuren spiele oder eben eine Tendenz auf eine favorisierte Figur (oder auch Ballungen).

Sorry wenn ich da jetzt quer schieß, aber ich Blick da noch nicht richtig durch wie man Ballungen Streuungen oder auch Figuren gewinnbringend für sich nutzen kann.

Liebe Grüsse

CeeN