Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Wie berechnet man Häufigkeitsverteilungen?

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Beiträge 1 bis 10 von 25
       Album 
    Themen
    6
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard Wie berechnet man Häufigkeitsverteilungen?

Liebe Forenmitglieder,

wie berechnet man die Häufigkeitsverteilungen von verschiedenen Chancen?

Wenn ich z.B. vier, sechs oder acht verschiedene Figuren habe, wie rechne dann jeweils aus, mit welchem Coup der erste Zweier, der erste Dreier und der erste Vierer am wahrscheinlichsten ist?

Danke für eine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    1

Standard AW: Wie berechnet man Häufigkeitsverteilungen?

da hilft das Roulette-Lexikon von kurt von Haller.

berny ist offline
    Harvey's Freund   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    6

In der Wikipedia steht sehr viel darüber, aber ich bräuchte Hilfe, wie ich diese Formeln mit einem ganz einfachen Taschenrechner anwenden kann, da ich kein Mathematiker bin

Vielleicht an einem einfachen Beispiel:
    Ich habe vier Figuren, bestehend aus je 5 Coups.
    Wie rechne ich jetzt mit einem Taschenrechner aus, mit welchem Coup der erste Zweier, der erste Dreier und der erste Vierer am wahrscheinlichsten ist?

Liebe Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von der-Spezialist Beitrag anzeigen

da hilft das Roulette-Lexikon von kurt von Haller.

Album 
    Themen
    599

Hi berny

Ich habe vier Figuren, bestehend aus je 5 Coups.
    Versteh' ich das richtig, Du meinst also vier Fünfer-Figuren?????????? Dann koennt' vielleicht noch von Int'resse sein, ob die vier Figuren in 8 Coups ermittelt worden sind oder in 20..................

Ich muss dazu auch erst mal in's Roulett-Lexikon vom Haller gucken, um da naeheres dazu sagen zu koennen..............

bis denne

liebe Gruesse

Danny

Everything will be ok in the end ...
    if it's not ok ... it's not the end!
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo Danny,

vielen Dank, daß Du mir helfen möchtest und sicher auch kannst.

Im vorherigen Beispiel wären es tatsächlich 20 Coups!

Ich habe momentan eine Idee, wie man eventuell eine abgeänderte Betrachtungsweise zu einem Verlauf auswerten könnte.
    Die Mengen können eventuell ungleich sein, aber dazu später mehr.

Um mich hier, unter so vielen Fachkennern, nicht u.U. zum Horst zu machen, wenn ich diese Idee hier einstelle, müsste ich zuerst die Wiederholungs- und Häufigkeitsverteilungen austesten.
    Dazu brauche ich den Weg, wie ich es mit einfachen Mitteln ausrechnen kann.

Daher vielleicht ein anderes Beispiel, welches dem Roulette angepaßter ist:

Es gibt 8 Dreierfiguren (Rotation 24 Coups).
    Wie rechne ich jetzt mit einem Taschenrechner aus, wann der erste Zweier, der erste Dreier und der erste Vierer, einer dieser 8 Figuren, am wahrscheinlichsten ist?

Obwohl Mathematik nicht meine Stärke ist und ich dafür eher ein Brett exakt planschleifen kann, möchte ich mir diese Überwindung trotzdem antun.
    Bestätigen diese Ergebnisse meine Idee, gebe ich sie gerne preis, ist das nicht der Fall, dann habe ich mich wenigstens nicht zum Horst gemacht

Vielen lieben Dank, Danny, für Deine, Eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Hi berny

Versteh' ich das richtig, Du meinst also vier Fünfer-Figuren?????????? Dann koennt' vielleicht noch von Int'resse sein, ob die vier Figuren in 8 Coups ermittelt worden sind oder in 20..................

Ich muss dazu auch erst mal in's Roulett-Lexikon vom Haller gucken, um da naeheres dazu sagen zu koennen..............

bis denne

liebe Gruesse

Danny
       Album 
    Themen
    599

Hi berny

die Antwort dauert noch 'n bissel, ich hab' mal nach 'ner Formel gesucht, welche da die richtige ist, weiss auch niemand sooooooo genau. Und ich musses Live-Spiel am Samstag vorbereiten............

Aber der Spezialist hat ja den Tipp mit 'm Roulett-Lexikon gegeben, vielleicht weiss er auch, auf welcher Seite die richtige Formel steht. Oder er zitiert 's gleich selber, dann spar' ich mal wieder 'n bissel Geschaeft...........

Oder ich guck' mal, ob ich 'n and'ren Mathe-Spezl herbekomm'.............

bis denne

liebe Gruesse

Danny

Everything will be ok in the end ...
    if it's not ok ... it's not the end!
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo Danny,

vielen lieben Dank, daß Du meine Frage nicht untergehen läßt.

Ich weiß selber, daß die Antwort, sollte sie richtig ermittelt sein, wirklich nicht sehr einfach ist und Du noch unzählige andere Sachen managen mußt.
    Daher wirklich danke, daß Du meine Frage nicht einfach versiegen läßt und dich trotzdem darum kümmerst

Danke und liebe Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von berny Beitrag anzeigen

Hallo Danny,

vielen Dank, daß Du mir helfen möchtest und sicher auch kannst.

Im vorherigen Beispiel wären es tatsächlich 20 Coups!

Ich habe momentan eine Idee, wie man eventuell eine abgeänderte Betrachtungsweise zu einem Verlauf auswerten könnte.
    Die Mengen können eventuell ungleich sein, aber dazu später mehr.

Um mich hier, unter so vielen Fachkennern, nicht u.U. zum Horst zu machen, wenn ich diese Idee hier einstelle, müsste ich zuerst die Wiederholungs- und Häufigkeitsverteilungen austesten.
    Dazu brauche ich den Weg, wie ich es mit einfachen Mitteln ausrechnen kann.

Daher vielleicht ein anderes Beispiel, welches dem Roulette angepaßter ist:

Es gibt 8 Dreierfiguren (Rotation 24 Coups).
    Wie rechne ich jetzt mit einem Taschenrechner aus, wann der erste Zweier, der erste Dreier und der erste Vierer, einer dieser 8 Figuren, am wahrscheinlichsten ist?

Obwohl Mathematik nicht meine Stärke ist und ich dafür eher ein Brett exakt planschleifen kann, möchte ich mir diese Überwindung trotzdem antun.
    Bestätigen diese Ergebnisse meine Idee, gebe ich sie gerne preis, ist das nicht der Fall, dann habe ich mich wenigstens nicht zum Horst gemacht

Vielen lieben Dank, Danny, für Deine, Eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Bernd
       Album 
    Themen
    1

auf Seite 189ff des Roulette-Lexikons ist die Berechnung der Häufigkeitsverteilung der Nummern aufgezeigt.

Dieses Beispiel könnte man evtl. dazu verwenden, die gewünschte Häufigjkeitsverteilung auf Figuren zu berechnen.
    Nur dazu braucht man exakte Vorgaben und viel Zeit und Geduld.

der-Spezialist
    berny ist offline
       Album 
    Themen
    6

Hallo der-Spezialist,

leider besitze ich dieses Roulette-Lexikon nicht, aber benötigt man zur Berechnung nicht eigentlich nur die Anzahl der möglichen Figuren und kann daraus die Häufigkeitsverteilungen ableiten?

Wie geschrieben, ich bin kein Mathematiker, doch würde mir das so sehr plausibel erscheinen.
    Die Zero kann bei diesem Beispiel m.E. ganz vernachlässigt werden, da sie in den Figuren nicht verbucht wird.

Liebe Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von der-Spezialist Beitrag anzeigen

auf Seite 189ff des Roulette-Lexikons ist die Berechnung der Häufigkeitsverteilung der Nummern aufgezeigt.

Dieses Beispiel könnte man evtl. dazu verwenden, die gewünschte Häufigjkeitsverteilung auf Figuren zu berechnen.
    Nur dazu braucht man exakte Vorgaben und viel Zeit und Geduld.

der-Spezialist
       Album 
    Themen
    1

Hallo berny

natürlich benötigt man exakte Angaben.

Dann kann man evtl. die Häufigkeitsverteilung der Nummern umsetzen auf ne Häufiigkeitsverteilung mit Figuren.
    Um welche Figuren gehts denn?
    Für diese Figuren muss man auch eine Rotationslänge festlegen.
    Also hiefür muss man sich erst mal im Klaren darüber sein, was man alles braucht, oder halt durch Probieren austüfteln, bis es passt.

der-Spezialist

Namensschilder

Besucher fanden unsere Seite auf der Suche nach:

häufigkeitsverteilung berechnen

,

berechnung der häufigkeitsverteilung

,
roulette berechnung
,
häufigkeitsverteilung rechnen
,
berechnung häufigkeitsverteilung
,
roulette berechnen
,
roulett berechnen
,
häufigkeitsverteilung transversalen
,
häufigkeitsverteilung berechnen
,
hyperbel
,
lottozahlen berechnen
, roulette Häufigkeitsverteilung, häufigkeitsberechnung beim black jack, häufigkeitsverteilung wahrscheinlichkeit, nur statistische Bedeutung wahrscheinlichkeit, lotto 166 reihen dreier, wie rechnet man beim roulette, längster zweier figuren roulette, häufigkeitsverteilung protolyse ausrechnen, häufigkeitsverteilungen ausrechnen, häufigkeitsverteilung beim roulettespiel, Häufigkeitsverteilung bei Roulette, häufigkeitsverteilungen beim roulettespiel, berechnung der wahrscheinlichkeit des roulettes, kurt haller häufigkeitsverteilung, wahrscheinlichkeiten berechnen roulette, roulette häufigkeitsverteilung plein system, roulett überwinden, wahrscheinlichkeit für wiederholung bei transversale simple , häufigkeitsverteilung transversale simple, berechnung der häufigkeitsverteilung von ionen, roulette transversale häufigkeit, häufigkeitsverteilung durchschnittswerten, roulette forum ec figuren, häufigkeitsverteilung wie berechnen, häufigkeitsverteilung häufigkeit berechnung, roulette steigt wahrscheinlichkeit nach serie, Die 100.000 Formel Roulett, roulette vier figuren Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeitsverteilung wie , roulette berechnen auf schwarz, roulette wahrscheinlichkeiten berechnen, berechnen roulett, serienhäufigkeit, zitate für häufigkeitsverteilung für die grundschule, genie findet deine Figur, lottozahlen häufigkeitsverteilungen, häufigkeitsverteilung bei Roulett