Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Poker Gewinner oder Verlierer?

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Beiträge 1 bis 6 von 6
       Album 
    Themen
    28
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard Poker Gewinner oder Verlierer?

Guten Abend alle zusammen!

Ich spiele gelegendlich mal Poker im online Modus und muss sagen, dasses eine Menge Spaß macht, jedoch bei den Freeroll Tunieren schaffe ich meistens nie mich z.b von 5000 Leuten unter die ersten 9 zu Postieren.
    Es gibt auf der anderen Seite Leute, die damit ihr ganzes Leben Finanzieren können und das nicht zu knapp.

Deshalb meine Frage:

was unterscheidet einen guten von einem schlechten Pokerspieler?
    Kapital außenvor gelassen

MFG CeeN
       Album 
    Themen
    20

Standard AW: Poker Gewinner oder Verlierer?

Hallo CeeN,

Zunächst herzlich willkommen und Dank für Deine Frage:

Was unterscheidet einen guten von einem schlechten Pokerspieler?
    Meine Erfahrungen erstrecken sich „nur“ auf Pokerturniere mit der hervorragenden Software PokerAcademy Pro. Kennst Du dieses Lern-Programm?

Jedenfalls ist es mir dort gelungen mich zum zweifachen „Millionär“ hochzuspielen. Die Gewinn-Graphik stelle ich bei Gelegenheit noch ins Forum, weil ich mich über das obig erwähnte Programm austauschen möchte (komm’ bislang mit der Bildübertragung noch nicht klar).

Wenn ich also Deine Frage beantworte, dann ist es aus diesem Blickwinkel zu verstehen.
    Und ich kann diese Frage nur aus dem Blickwinkel meines eigenen Schwierigkeitsgrades beantworten. So habe ich bei mir als ersten Punkt festgestellt:

Das wichtigste im Spiel ist, die Karten wegzuwerfen (folden).

Alles andere scheint mir nebensächlich. Nicht unwichtig, aber wenn der erste Punkt nicht verstanden wird, bringt es kein anderer Punkt. Da kann man seine Vorteile berechnen wie man will, die eigene Psychologie wirft wieder alles übern Haufen.

Kurz:
    Es nützt nichts in der Runde den Fisch zu erkennen, wenn man nicht in der Lage ist sich selbst zu erkennen.

Und das unterscheidet einen guten von einem schlechten Pokerspieler.

Psi
    Geändert von PsiPlayer (25.01.2010 um 02:06 Uhr)
    CeeN ist offline
    Der junge Wilde   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    28

Hallo Psi!

erst mal danke für die fundierte Antwort!

Das Programm kenne ich nicht werde es mir aber runterladen insofern dies möglich ist.
    Ich bin der Typ der meistens "tight" spielt also auch mal problemlos foldet, wenn ich die Gefahr eines höheren Blattes erkenne.
    Ich bin halt noch recht unerfahren in dem Thema. gewinne aber schon relativ sicher die sit and gos mit 9 Leuten im Spielgeldmodus komme zumindestens in 8 von 10 fällen immer unter die auszahlenden Plätze 1-3.
    Was denke ich mal 1. nicht sonderlich schwer ist da es im Spielgeldmodus gespielt wird und die Leute evtl. keine Lust mehr haben nach einiger Zeit oder 2. Auch einfach kein reales Geld ist und somit natürlich die Chancen sich unter die ersten 3 zu platzieren recht groß sind.

Ich werde mir wie gesagt dieses Programm mal anschauen und versuchen Resultate zu erlernen da ich wie gesagt auch daran interessiert bin (wie viele andere auch) erfolgreich zu spielen :-).

über jeden tipp oder kniff freue ich mich natürlich seh und werde dies mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen

mfg ceen
       Album 
    Themen
    20

Hallo CeeN,

Du schreibst:
    Hallo Psi!
    erst mal danke für die fundierte Antwort!Das Programm kenne ich nicht, werde es mir aber runterladen, insofern dies möglich ist.
    Das Programm PokerAcademy Pro, was ich noch vor einem Jahr für 80€ kaufte, gibt es jetzt bereits für 19,99€ in dem neuesten Katalog von GAMBLER’S STORE (S. 79) zu sehen oder www.gamblerstore.de.
    Lass Dich aber bitte nicht von dem preiswerten Angebot abschrecken. Das Lern-Programm ist so gut, dass man für Jahre üben kann, ohne dass es langweilig wird.
    Hier als Beispiel nur einige Vorteile (ich schreibe hier vom Texas Hold’em No Limit Poker):

1. Das Programm beinhaltet eine sogenannte intelligente Software. Es stellt sich auf Dich ein. Das heißt, je mehr Du spielst, um so mehr wirst Du gefordert, denn die Software lernt Dich mit Deiner Spielweise kennen. Dir bleibt also gar keine andere Wahl als zu lernen....

2. Wenn Du der ganz Schlaue sein solltest, oder schnell vorankommen solltest, weil Du eben den Wahnsinns IQ hast, dann kannst Du die bis zu 6.600 Computerspieler detailliert, bis ins Kleinste so einstellen, dass der Tisch anfängt zu wackeln.... Jede Situation ist zusätzlich einstellbar!

3. Du kannst alle nur möglichen Limit und No Limit Turniere spielen, in jeder Art von Preisvorstellungen oder Anzahl der Spieler ...

4. Das umfangreiche Software-Handbuch (mehr als 170 DinA4-Seiten auf der CD) offeriert Dir eine Reihe von möglichen Hilfsmitteln in hoher Qualität, die Dich auch psychologisch fördern.

5. Alle Spiele, alle Karten, jeder Move, werden automatisch abrufbar gespeichert und können in verschiedene Grafiken angezeigt werden. Nichts geht verloren ....

Und vieles mehr.....

Du schreibst:
    Ich bin der Typ der meistens "tight" spielt also auch mal problemlos foldet, wenn ich die Gefahr eines höheren Blattes erkenne.
    Sehr gut. Steigerung ist möglich: Nicht immer ist ein vermeintlich höheres Blatt der Auslöser zum folden. Folden sollte auch in der Endphase des Turniers sehr wachsam beachtet werden, gerade wenn es um hohe Einsätze geht. Besser ist es einen Platz weiterzukommen (also zu folden), als doch mit Ace/King zu gewinnen..... Nur zur Erinnerung. Ich sage es eher zu mir ....

Du schreibst:
    Ich bin halt noch recht unerfahren in dem Thema. Gewinne aber schon relativ sicher die sit and gos mit 9 Leuten im Spielgeldmodus. Komme zumindestens in 8 von 10 Fällen immer unter die auszahlenden Plätze 1-3.
    Bestens. Soweit bin ich wahrscheinlich selbst noch nicht ....

Du schreibst:
    Ich werde mir, wie gesagt, dieses Programm mal anschauen und versuchen Resultate zu erlernen, da ich, wie gesagt, auch daran interessiert bin (wie viele andere auch) erfolgreich zu spielen.Über jeden Tipp oder Kniff freue ich mich natürlich. Seh und werde dies mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.
    Freut mich.

Psi
    CeeN ist offline
    Der junge Wilde   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    28

Hy Psi!

Ich hatte esnämlich auch nur für 80 E entdeckt aber wenn es das schon für 20 euro gibt wird ein Azubi wie ich sich das auch leisten können :-).

ich hab schon bereits mal die Demoversion heruntergeladen und kann dem gesagten von dir nur zustimmen!

Wir können ja dann mal einen gesonderten Thread (insofern du damit einverstanden bist) eröffnen um über diese Software zu berichten.

und zu den Sit and goes im Spielgeldmodus:

das wird jeder können der auf Zeit spielen kann :-)
    probiers einfach mal aus dann wirste sehen das da ab und an die Ernsthaftigkeit fehlt (von dem einen oder anderen )

Ich werde es mir wie gesagt mal in der Vollversion bestellen und weiter die Demo Version antesten

MFG CeeN
       Album 
    Themen
    20

Hallo CeeN,

Du schreibst:
    ... aber wenn es das schon für 20 euro gibt wird ein Azubi wie ich sich das auch leisten können
    Jetzt für jeden, würde ich meinen .... Lohnt sich jetzt sogar eine zweite CD zu holen...für alle Fälle....

Du schreibst:
    Ich hab schon bereits mal die Demoversion heruntergeladen und kann dem gesagten von dir nur zustimmen!
    Ich hatte zuerst eine französisch/englische Version für 2 Jahre mit der ich arbeitete, bis ich mich entschloss das Original zu kaufen. Besonders deswegen, weil es plötzlich eine deutsche Version gab. Leider sind wenige Textstellen noch in der französischen Sprache geblieben....... außer natürlich das wichtigere Handbuch, dass ist komplett übersetzt.

Die Demoversion kenne ich nicht. Bin auch noch nicht zum updaten gekommen. Hatte die letzten Monate anderes um die Ohren.

Du schreibst:
    Wir können ja dann mal einen gesonderten Thread (insofern du damit einverstanden bist) eröffnen um über diese Software zu berichten.
    Ja, auf alle Fälle. Da können wir uns mit dem Verständnis gegenseitig unterstützen. Denn ich habe bei weitem noch nicht alles durch. Das ist einfach sehr viel, was man mit der Software experimentieren kann.

Du schreibst:
    und zu den Sit and goes im Spielgeldmodus:das wird jeder können der auf Zeit spielen kann Jprobiers einfach mal aus dann wirste sehen das da ab und an die Ernsthaftigkeit fehlt (von dem einen oder anderen )
    Mal sehen. In nächster Zeit werde ich wohl nicht dazu kommen. Aber PokerAcademy steht

Du schreibst:
    Ich werde es mir wie gesagt mal in der Vollversion bestellen und weiter die Demo Version antesten
    Ja, mach das

Psi
    Geändert von PsiPlayer (27.01.2010 um 20:52 Uhr)