Hi Leute,
werde jetzt nach und nach meine Spiele einstellen. Spiele im OC das meiener Meinung nach gut spielt. Ich glaube das ich zeitweise sehr schlecht spiele würde mich also über kommentare freuen.
Gruß Datalife
Hi Datalife![]()
Klasse, dass Du Spiele einstellst, ich stell' auch noch Spiele ein, die ich selbst gespielt hab' (die auch nicht immer soooo toll gespielt waren.........)..................
Wir können dann gemeinsam analysieren, was bei manchen Spielen nicht so gut war und wie mer hätt' anders spielen können. Ist zwar 'ne Rückoptimierung und bringt bei den verlorenen Spielen die Kohle nicht mehr zurück (wenn 's Echtgeld-Spiele waren............), aber die Erkenntnisse, die mer d'raus gewinnt, sind enorm und vor allem hilfreich bei den nächsten Spielen. 's ist halt nun mal kein Spiel, das mer einfach mal so g'schwind durchliest und dann kann mer's 10 Minuten später spielen. Hier ist Geduld gefragt.................
Ich freu' mich jedenfalls schon auf Deine Spiele und auf Fragen..............
bis denne
liebe Grüße
Danny![]()
Everything will be ok in the end ...
if it's not ok ... it's not the end!
Themeneröffner/in
Hallo Mitstreiter,
zwar glaube ichj das mir das Pech zur Zeit an den Fingern klebt möchte trotzdem jetzt einen Anfang machen.
Hier das erste Spiel ->
Normaler Anfang 3x2
- 3x3
- Limit +5, 3 Stücke auf C (hätte evtl. 4 setzen sollen)
- Limit +25, C 4-2-2
- Dann Abbruch
- 3x2 B
- F will mit
- 1 auf B und 2 auf
- Ende
Wie schreibt Danny immer so schön Nachschlag verweigert. Wie gesagt ich find eich spiele oft zu statisch vielleicht kann Danny mir da ein paar Tips geben.
![]()
Themeneröffner/in
So hier das 2 Spiel, naja lief schon schlechter...schwerer
- Start aus D 3x2
- D nur noch 1 Stück wegen breite
- D als führende kommt wieder 3x 1
- B,C,D bildet sich als führendes Trio 2x je 1 Stück
- B,C,D nach 2 Treffern auf 2 Stücke bis Abbruch (vielleicht mehr auf C konzentrieren sollen ??)
- jetzt startet E plötzlich durch 3x1
- 3x2 E
- C wegen doppler oben 1 Stück
- noch 2 mal 2 auf E dann Spielende
Gruß Datalife![]()
Hi Datalife![]()
ich dank' dir für die ersten beiden Spiele...........![]()
Beim ersten Spiel konnteste gar nicht viel falsch machen, 's war schon in Ordnung so. Ich beton' ja immer wieder, und das hier nochmal, jede Permanenz kann mer 'n bissel anders spielen.............
Du hätt'st nach der ersten Dopplung auch mit 3 × 3 Chips anfangen können, aber hinterher sagt sich das immer leicht.............
Hier nach den beiden Treffern unbedingt 4 Chips auf C spielen, verlieren kannste 's Spiel hier schon nicht mehr, Progression eventuell 4-3-2..............
's Limit ist hier zu hoch, +15 hätt's auch getan. Biste vorsichtig, dann auf +20............
War richtig, hier 's F mitzunehmen, aber beide nur mit 1 Chip. Du bist hier schon im Nachschlag..................
's Limit 'n bissel niedriger angesetzt, und Du hätt'st dann noch 1 Chip auf 'ne erneute Dopplung von C spielen können (was schief gegangen wär'............). Dann wär' eh erst mal Pause angesagt gewesen, später hättste noch zwei bis drei Treffer auf A mitnehmen können...............
Aber einmal gestzte Limits sind die gesetzten Limits. Aber trotzdem, alles in allem kannste mit dem Spiel trotzdem zufrieden sein..............
's zweite Spiel muss ich mir erst noch genauer angucken und eventuell mal nachspielen, ob ich das heut' noch schaff', weiss ich nicht, die Uhren sind hier alle kaputt (ich schreib' auch nebenher noch was über Grilleau, was heut' noch in's Forum soll............)...........
bis denne
liebe Grüße
Danny![]()
Hi Datalife![]()
ich hab' mal Deine zweite Permanenz gespielt, ich hab' dabei 's Fenster mit 'm Bild soweit nach unten geschoben, dass ich die Nummern nicht seh'n konnt' und immer nach jedem Coup vorsichtig um eine Nummer nach oben geschoben. Gebucht hab' ich dabei von Hand auf Papier..............
Bei meinem Geschreibsel hab' ich auf die Nummern selbst verzichtet, nur die TVS hab' ich einmal unter'nander geschrieben und in die Blöcke eingetragen, den Saldo verbucht und jeweils 'n Kommentar dahinter geschrieben..............
Bl 1 Bl 2 Bl 3 Bl 4 Eins. Saldo ABCDEF ABCDEF ABCDEF ABCDEF ABCDEF D ABCDEF ABCDEF ABCDEF D C ABCDE ABCDE C E D ABCDE BCDE C E D 3 Coups mit 2 2E BCDE C E C 2 -2 B 2 CDE C 2 -4 Abbruch, B vierte A C C C CD 2 Coups mit 2 22 4 +4 bis Abbruch A 22 4 0 B C CD 2 Coups mit 1, CD führt, aber C vierte rechts B11 2 -2 B dazu 111E 3 -5 Pause D BCD mit 1, 1 Coup 111 3 -2 bis Abbruch 111 3 +1 111 F 3 -2 Abbruch C BC mit 2, 2 Coups (oder BCD mit 1) 22 4 +6 weiter bis Abbruch 22 4 +14 Limit +8, weiter auf C mit 1 1 E 1 +13 A 1 1 +12 A war oben kürzer, aber dann reichen Chips nicht. 1 E 1 +11 was tun, C wird lang, E war lang, jetzt kurz. 1 Coup auf CE 1 1 2 +15 aha?!? bis Abbruch 1D1 2 +13 Feierabend, lang-kurz-lang-Spiel
Hätt' ich mich doch an's oben festgelegte Limit halten sollen, dann wären noch zwei Einsätze auf D und E drin gewesen (C, D und E wär' auch gegangen, aber C war schon zu lang' weg...........), die noch guten Gewinn gebracht hätten. Mir war aber am Anfang 's Spiel in den Blöcken zu stumpf, im Prinzip sind die Führenden im linken Block gespielt worden................
bis denne
liebe Grüße
Danny![]()
Themeneröffner/in
@ Danny
Erstmal danke, ich spiele teilweise wohl etwas zu Agressiv. Die Beispielpartien wurden teilweise aber auch agressiv gespielt, bzw. sehr oft setzen. Naja - soweit so gut.
Kann ich Dir evtl. nochmal ein paar Auswertungen schicken ? Ist Dir bei meinem setzen direkt etwas aufgefallen ?
Oder hast Du Lust mal Online über den Messenger direkt zu spieleln, mit Austausch der Kommentare. Teilweise fehlt mir noch irgendwas. Habe beriets bestimm über 200 Partien gespielt, vom Plus bin ich doch noch etwas entfernt.
@all
Oder hat jemand anders an einem Austausch inetresse ? MSN oder Yahoo Messenger ??
Gruß Datal
Hallo Datalife,
mit Verlaub:
Deinen Vorteil, daß Du nicht spielen MUSST, verschenkst Du.
Diese "Schweine"-Permanenzhätt´ich nicht angegriffen.
Bis Coup 19-20 (13,18,13) wäre abwarten angesagt.
Ab Coup 25 (29 doppelt) vorsichtiges Spiel.
Du mußt nicht aus jedem Mist das Beste machen. Dein Lauf kommt irgendwann.
Hast Du mal die 100 Danny-Spiele (wenigstens teilweise) nachgespielt ?
jason![]()
Themeneröffner/in
Hallo jason,
nachgespielt habe ich sie nicht. Genau studiert habe ich sie. Ich versuche jede Permanenz so gut wie möglich anzugreifen.
Was meinst Du mit Schweinepermanenz, hast Du mal ein Beispiel für eine Permanenz die Du angreifst ? Was muß dabei erfüllt sein ?
Gruß Datal
Huhu![]()
Nanana, 'ne »Schweine-Permanenz« ist was and'res, die hier von Datalife kann mer schon spielen, wobei sie für 'n Anfänger auch nicht so ganz einfach zu spielen ist...............
Aber Du hast natürlich in dem Fall Recht, 's muss nicht gespielt werden, die Bank muss spielen, wir nicht. Aber wir wissen trotzdem nicht im Voraus, mit was für 'ner Permanenz wir 's zu tun bekommen.............
Ich hoff', dasses mir dieses Wochenende noch reicht, dann stell' ich 'n Spiel von Evert ein, mit 'ner richtigen Schweine-Permanenz..............
Was heisst aggressiv. Du spielst einfach, wenn Du noch im Minus bist, zu früh mit erhöhtem Einsatz, nach meiner Erfahrung geht das oft schief..............
Haste Glück, und auch hierauf kommt's manchmal an, biste natürlich wieder schnell im Plus und kannst 'n Spiel beenden. Aber zu schnell läuft dann 'n Spiel auch mal auf die -50 zu und mer neigt dazu, zumindest ich, die mal gesetzten Limits nicht so ganz ernst zu nehmen............
Das bekommste aber mit zunehmender Erfahrung immer besser in den Griff.............
Stell' Deine Spiele ruhig hier ein, 's reisst Dir hier niemand den Kopf ab. Mal 'n Spiel schlecht gespielt kommt vor, siehste ja auch an meinem Spiel.............
Möchteste 's Ergebnis meiner ersten 100 Übungsspiele wissen?????????
Ca. -900..............
Wir könnten 's auch so machen:
Ich hab' hier 'n kleinen Chat eingebaut (ist ungefähr auf 'm Funktionsumfang wie die Meebo-Chats, nur ohne Flash............), den könnten wir doch nutzen, wir müssten uns dann eben rechtzeitig absprechen. Dann können auch and're d'ran teilnehmen, und nach 'm Spiel kann mer noch 'n bissel 'rumalbern. 's Chat-Protokoll vom Spiel selbst kann mer dann ja hier oder in 'nem Extra-Thema einstellen, dasses für die Nachwelt erhalten bleibt............
Ich muss den Chat nur benutzergruppenmäßig einstellen, dass alle registirierten User mitmachen können und aktivieren, dann kann's losgeh'n. jason darf den Kesselschubbser spielen.............
bis denne
liebe Grüße
Danny![]()