Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Tableau-Divergenz der 2. und 3. Kolonne

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Beiträge 1 bis 10 von 28
       Album 
    Themen
    1
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard Tableau-Divergenz der 2. und 3. Kolonne

Meine eigenen jahrelangen Roulette-Forschungen haben ergeben, dass ein Spiel mit dauerhafter Gewinnaussicht nur auf Schwachpunkten aufgebaut werden kann, die entweder im Roulettekessel oder im Tableau begründet liegen. Der Kessel weist einige Asymmetrien auf, die offensichtlichsten sind die Doubletten-Anordnung von Pair/Impair oder die ungleiche Verteilung aller 3 Dutzende. Satztechnisch sind diese Asymmetrien allerdings nur schwer in Gewinne umsetzbar.

Nicht gelungen ist es ferner, die Kolonnen mit einer ausgewogenen Verteilung vom Zahlenkranz auf das Tableau zu übertragen. Die Unausgewogenheit besteht hier darin, dass auf dem Tableau die 2. Kolonne 8 schwarze und nur 4 rote Zahlen beinhaltet, bei der 3. Kolonne ist es gerade anders herum. Diese Divergenz ist nun nichts neues, war u.a. ein Ansatzpunkt meiner statistischen Untersuchung, die ich nach folgender Grundregel vornahm.

Gesetzt wird die 2. oder 3. Kolonne, jedoch niemals beide zusammen. Die 1. Kolonne bleibt völlig unbeachtet. Ausgangssignal für einen Satz auf eine Kolonne ist das Erscheinen der Farben.

Ist Rot analog zu Schwarz in den letzten 10 Spielen mindestens im Verhältnis von 7 zu 3 oder häufiger erschienen, so ist die 2. Kolonne zu setzen, 2mal in Folge masse egale, sofern die 2. Kolonne in den letzten 3 Spielen nicht geworfen wurde.

Ist hingegen in den letzten 10 Spielen Schwarz häufiger erschiene als Rot, wieder mindestens im Verhältnis von 7 zu 3 oder häufiger, so ist die 3. Kolonne 2ml in Folge zu setzen, sofern die 3. Kolonne in den letzten 3 Spielen nicht erschienen ist.

Eine satzsteigernde Überlagerung, wie sie von vielen Systemspielern als der Weisheit letzter Schluß gepriesen wird, lehne ich grundsätzlich ab.

Eine Tischpartie wird auf plus 10 oder minus 10 gespielt, wobei im Trefferfall 2 Stücke gewonnen werden. Sind 10 Stücke verloren, empfehle ich das Spiel an diesem Tisch einzustellen. Im Gewinnfall können weitere Parteien angeschlossen werden.

Herzliche Grüße

brenzl
    Die Kugel fällt nie so, wie du dir das ausrechnest.
  2. Folgendes Mitglied bedankt sich bei brenzl für obigen Beitrag:

dolomon (24.03.2012)

Album 
    Themen
    10

Standard AW: Tableau-Divergenz der 2. und 3. Kolonne

Hallo brenzl

es hat zwar nichts mit Deinem Spiel zu tun, aber da Du schreibst:

Zitat Zitat von brenzl Beitrag anzeigen

dass ein Spiel mit dauerhafter Gewinnaussicht nur auf Schwachpunkten aufgebaut werden kann, die entweder im Roulettekessel oder im Tableau begründet liegen.
    Vor einigen Jahren habe ich eine Kesselmethode gespielt. Ich hatte den Kessel in 6 Sektoren eingeteilt, nach dem Abstreichen der letzten 12 Coups habe ich einmal auf den eindeutig bevorzugten Sektor gespielt. Waren 2 Sektoren gleich oft getroffen worden, habe ich solange gewartet, bis nur noch ein Sektor vorne war. Dazu hatte ich den Sektor belegt, der nach 12 Coups noch nicht getroffen war. Auch dabei habe ich gewartet, bis nur noch 1 Sektor ohne Treffer war, wenn ich die Auswahl hatte. Unter dem Strich war das quasi auch ein Spiel auf eine Drittelchance.

Jeden Sektor habe ich maximal 6 mal gesetzt. Nach einem Treffer habe ich die Partie jedesmal abgebrochen. Bevor ich erneut gesetzt habe, hatte ich erneut nach dem gerade beschriebenen Verfahren den Favoriten- und Restantensektor aus den letzten 12 Coups neu ermittelt.

Es war kein schlechtes Spiel, oft konnte ich mit guten Gewinnen nach Hause gehen.

Beste Grüße vom Wellenreiter
       Album 
    Themen
    28

Hallo brenzl,

wie sind denn die dauertest erfahrungen für das spiel?

LG

CeeN
       Album 
    Themen
    1

Hallo CeeN,

meine Erfahrung mit diesem Spiel sind bisher durchaus positiv, wobei ich natürlich nicht jede Partie gewinne. Ich denke, das geht auch nicht. Wobei ich schwierige Partien auch durchaus vor der Verlustgrenze oder vor dem Erreichen des gesteckten Ziels abbreche. Erreiche ich mein gestecktes Ziel sehr schnell, spiele ich weiter und nehme dabei in Kauf, dass ich noch zwei Verlustspiele erfahre und mit +8 beende.

Herzlichen Gruß

brenzl
       Album 
    Themen
    2

@brenzl

Wenn Du jetzt 2 Stücke verloren hast, wartest Du dann 10 neue Coups ab ? Oder spielst du rollierend ?
    Die Spiele sind doch unter Umständen recht lange, oder ?

L.G.
       Album 
    Themen
    1

Hallo Datalife,

entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Eintrag ist bei mir irgendwie untergegangen.

Ich warte 10 neue Coups ab. Die Länge der Spiele ist nebensächlich, auf den Gewinn kommt es an. Du kannst die Stückgröße entsprechend wählen, damit wenige Sätze genügen. Je mehr Sätze getätigt werden, desto größer ist die Gefahr, einen Tag im Minus abzuschließen.

Herzliche Grüße

brenzl
       Album 
    Themen
    17

Hallo brenzl,

ich danke Dir für diesen Spielvorschlag. Zwei mal habe ich es bereits gespielt, mit gutem Erfolg. Allerdings habe ich seither rollierend gespielt, eben wie Datalife es angesprochen hat, wegen der Wartezeiten. Beim nächsten Spielbankbesuch diese Woche werde ich es wie von Dir beschrieben versuchen.

Viele Grüße

mystic
       Album 
    Themen
    2

@brenzl oder @all

Wird 2 mal gesetzt unabhängig vom Treffer ? Oder wird wenn im ersten Satz der treffer erflgt beendet ?

Gruß Datalife
       Album 
    Themen
    5

Zitat Zitat von Datalife Beitrag anzeigen

Wird 2 mal gesetzt unabhängig vom Treffer ? Oder wird wenn im ersten Satz der treffer erflgt beendet ?
    Setzt man bei einem Treffer im ersten Satz nicht mehr nach, kommt es meinem Spiel gleich nur dass ich ein 3Coup-Gitter verwende. Mich würde es ebenfalls interessieren, wie @brenzl es handhabt.

Kesseldreher
       Album 
    Themen
    1

Hallo Datalife,

Zitat Zitat von Datalife Beitrag anzeigen

@brenzl oder @all

Gruß Datalife
    Du kannst den Nachsatz davon abhängig machen, ob nach der Regel noch ein Satzsignal vorhanden ist oder nicht. Beträgt das Verhältnis im ersten Satz z. B. 9:1, so kann auch bei einem Treffer ein zweiter Satz erfolgen. Ich prüfe also nach jedem Satz das Verhältnis von Rot zu Schwarz. So kann es durchaus auch in selteneren Fällen zu drei sätzen in Folge kommen. Nur bei Verlustsätzen wird in jedem Fall nach dem zweiten Verlustsatz in Folge neu ermittelt.

Freundlicher Gruß

brenzl