Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

Mitgliedsname vergessen?

Log Out

Möchtest Du wirklich schon beenden?

Thema im Roulette Forum:
Starr und Stur???? Immer her damit!

+ Antworten
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Beiträge 1 bis 10 von 19
       Album 
    Themen
    28
    Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Ja | Nein

Standard Starr und Stur???? Immer her damit!

Hallo liebe Forengemeinde!
    Dieser Thread soll mal eine grundsätzliche Frage aus der Sicht des einzelnen beantworten.

Und zwar: Wieso erfreuen sich Starre Systeme (die ja die bekannten Prozente herbeizaubern) so großer Beliebtheit, während im Gegenzug Flexible Strategien eher im Hintergrund stehen?

Ist es die Einfachheit eines Systemes um die Ordnung des Menschens(die er nunmal gerne hat) einzugliedern???
    Oder ist es die Komplexheit einer Flexiblen Strategie, die auch teilweise bei verschiedenen Spielweisen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen und deswegen nicht die Wahl numero Uno ist.

Mich würde hier wirklich mal verschiedene Meinungen dazu interessieren, da ich mir sicher bin, das hierzu jeder seine persönliche Meinung hat.

Liebe Grüsse

CeeN
       Album 
    Themen
    5

Standard AW: Starr und Stur???? Immer her damit!

Hallo Ceen,

Zitat Zitat von CeeN Beitrag anzeigen

Ist es die Einfachheit eines Systemes um die Ordnung des Menschens(die er nunmal gerne hat) einzugliedern???

Also wenn Du nach der Ordnung fragst,

meine Bleistifte liegen nicht nach Nord/Süd ausgerichtet auf dem Küchentisch.

In irgend einem Haufen finde ich meine Utensilien.

"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"

Und zwar: Wieso erfreuen sich Starre Systeme (die ja die bekannten Prozente herbeizaubern) so großer Beliebtheit, während im Gegenzug Flexible Strategien eher im Hintergrund stehen?

Wenn Du mit flexibel z.B. auf den letzten oder vorletzten Coup meinst,

... auch die Dinger fahren irgendwann mal gegen die Wand.

Ich denke, so wie Du es in Deinem Dutzendspiel machst, oder Danny in ihrer TVS .....

warten , auswerten, setzen
    ,
    (gnadenlos zuschlagen) ist das der beste Weg.

Viele Stücke
    jason
    Geändert von jason (01.07.2011 um 21:41 Uhr)
    CeeN ist offline
    Der junge Wilde   Themeneröffner/in
       Album 
    Themen
    28

Grüß dich Jason,

Du schreibst:

Wenn Du mit flexibel z.B. auf den letzten oder vorletzten Coup meinst,
    Mit Flexibel ist gemeint, dass es keinen starren Ansatz gibt. Beispielsweise spiele ich ja in der Dutzendstrategie auch nicht jedes Werkzeug bei gleicher Erscheinung gleich. Auch da wird der Verlauf berücksichtigt.

Mit flexibel ist eigendlich jeder flexible Ansatz gemeint, der nicht auf einem starren Ansatz beruht. Dein Beispiel wäre ja ein starrer Ansatz. Auch wenn das manche Leute als flexibel sehen.

Liebe Grüsse und Happy Weekend!

CeeN
       Album 
    Themen
    5

I grüss you wedder, CeeN

zugegeben, Deine Strategie ist nicht so plump wie mein Beispiel ..... aber hat Deine Satzfindung nicht auch starre Regeln ?

Sonst wäre es Intuition.

Schönes Wochenende und viele Stücke
    jason
    CeeN ist offline
       Album 
    Themen
    28

Hallo Jason,

es ist ja nicht meine Strategie sondern die von Evert .

Es hat sehr wohl starre Regeln, die besonders im Verlust zu beachten sind. Beispielsweise 6 Coups auf eine Erscheinung warten. Im Gewinnfall werden selbe konstellationen aber früher oder "überlappend" angespielt.

Um das jetzt nicht zu schwammig werden zu lassen gebe ich dir ein konkretes Beispiel:

Nehmen wir die 2k.

1
    2
    1
    1
    2

Diese würde im Normalfall ab fünf Coups bespielt werden. Also 1. und 2. Dtz. Es wäre starr, wenn ich diese Erscheinung kontinuierlich bespielen würde. Tu ich aber nicht, da ich mir diese Erscheinung im Einklang der gesamten Permanenz anschaue. Bin ich beispielsweise mit diesem Werkzeug schon 2 mal auf die Schnautze gefallen (da diese Erscheinung eben zum Beispiel immer nur fünf Coups ging) werde ich einen Teufel tun und diese Erscheinung bespielen.

Weiteres Beispiel: Diese Erscheinung tritt "überlappend" ein und wir sind aber bereits im Minus. Dann warten wir sowieso 5 Coups und spielen diese Erscheinung nicht überlappend an.

Wiederum ein weiteres Beispiel könnte sein:

Das wir hier auf dem 1. Dtz. ein Muster haben, also würde diese Erscheinung zwar als 2k geschildert, dennoch sind es mehrere Erscheinungen die darauf passen, also wird ermittelt was am Sinnvollsten zu Setzen ist. In dem Fall das 1. Dtz., da es Umsatzschonender ist und uns im Gewinn besser belohnt.

Du siehst es ist zwar eine Schematik (wie Danny beschrieben hatte) vorhanden,aber WIE sie eingesetzt wird, das schreibt dir niemand vor, dass musst du für dich selbst errurieren und dem jeweiligen Spielverlauf anpassen.

Würdest du die 2k kontinuierlich bespielen, wärste bei den bekannten Prozenten und es wäre ein starrer Ansatz.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Bin nicht der große Schreiber

LG

CeeN
    Geändert von CeeN (02.07.2011 um 00:14 Uhr)
    CeeN ist offline
       Album 
    Themen
    28

Hallo Jason,

Den Satz von die hatte ich ganz überlesen, den will ich nicht so stehen lassen

zugegeben, Deine Strategie ist nicht so plump wie mein Beispiel .....
    Also ich will mir nicht anmaßen, das dein Weg der "schlechtere" sei. Das wissen wir garnicht.

Desshalb meine Frage dazu: Da ja die anfänglichen Testspiele von dir gut liefen, hast du weitere Auswertungen dazu? und wenn ja, wie ist das Feedback?
       Album 
    Themen
    5

Hi CeeN,

Zitat Zitat von CeeN Beitrag anzeigen

Also ich will mir nicht anmaßen, das dein Weg der "schlechtere" sei. Das wissen wir garnicht.

Desshalb meine Frage dazu: Da ja die anfänglichen Testspiele von dir gut liefen, hast du weitere Auswertungen dazu? und wenn ja, wie ist das Feedback?
    Deine Strategie find´ ich OK, ich tu mich nur mit dem Begriff : starr etwas schwer.

Viele Wege führen nach ........

Ich teste z.Z. im Fun-Mod eine für meinen Geschmack völlig blöde Progression.
    (wollte mich nur bestätigt sehen, ...... " geht nix ")

Leider ist die nach vier Tagen immer noch nicht geplatzt,

obwohl ich schon einige Male " das Ende ist nahe" gedacht habe.

Viele Stücke,
    jason
    CeeN ist offline
       Album 
    Themen
    28

(wollte mich nur bestätigt sehen, ...... " geht nix ")
    Jep genau das versuch ich auch (bis jetzt leider vergeblich)

Schaun mer mal...

LG

CeeN
       Album 
    Themen
    7

Ich tue mich mit dem Begriff Intuition beim Roulette etwas schwer. Denn was bedeutet Intuition? Ich gehe an den Rouelttetisch und mein Bauchgefühl sagt mir, setze auf das 1. Dutzend? Das kann es wohl kaum sein, um beim Roulette auf Dauer erfolgreich zu bestehen. Man beachtet doch den Permanenzverlauf, um dann erst, wenn man sich seiner Sache sicher zu sein scheint, auf bestimmte Merkmale zu setzen.
    Ist es schon starr, wenn man sich auf eine bestimmte Chance, die man bespielt, festlegt? Man könnte auch auf dien Idee kommen, wenn z.B. die Dutzende gut laufen, auf die TvS zu wechseln, wenn man bemerkt, dass in den Dutzenden auch immer wieder die gleichen TvS getroffen werden. Ebenso kann man diesen Weg rückwärts wählen, wenn man bemerkt, die TvS gehen nicht, aber die Dutzende produzieren schöne spielbare Bilder.
    Das Dutzendspiel hier z.B., es geht von 5 Coups für die Erscheinungen aus. Fährt man Minus ein, geht man auf 6 Coups. Dies sind sehr wohl nach meiner Ansicht starre Regeln. Weniger starr ist dann dabei, ob man Favoriten oder Restanten setzt. Bei einigen Erscheinungen werden die Favoriten gesetzt, bei anderen die Restanten. Dies macht z.B. viel mehr eine flexible Spielweise aus.

hebbe
       Album 
    Themen
    5

Zitat Zitat von hebbe Beitrag anzeigen

Ich tue mich mit dem Begriff Intuition beim Roulette etwas schwer.
    Nicht nur Du.

Denn was bedeutet Intuition?

Bei Verlust, bist der blinde Zocker. Bei Gewinn, der große Markov-Kenner.

http://www.roulette-portal.org/threa...ghlight=markov

jason