Hallo CeeN
zuerst einmal, ein richtiges Paroli ist das nicht, was Du vorschläst. Paroli bedeutet den Gewinn sowie den Eisnatz auf der gewonnenen Chance liegen lassen. Aber ich verstehe, was Du meinst.
Sinn macht diese Art der Progression beim Spiel auf 2 Dutzende/Kolonnen allemal, denn im Schnitt gewinnen wir 2 Coups, einen verlieren wir. Im Durchschnittsfall sieht das ganze dann so aus:
G G V
G G V
G G V
Hält sich der Zufall in einer Negativphase mehr an die Verluste, können wir das entsprechend meinem obigen Schema aufschreiben. Drei Verluste am Beginn des Spiels würden wir so aufschreiben:
G G V
------
V
V
V
Daraus ist leicht ersichtlich, wieviel Gewinne uns zum Durchschnitt fehlen und entsprechend können wir die Progression gestalten.
Geht es dann nach diesen 3 Verlusten mit + - + - weiter, schreiben wir das folgendermaßen auf:
G G V
------
G G V
V
V
V
V
Nun sehen wir, dass uns 8 Gewinne zum Ausgleich fehlen. Folgen im Anschluss einige Gewinnsätze, könnten wir auch folgendermaßen progressieren:
1 - 2
1 -
wie von Dir vorgeschlagen. Ab hier kann man variieren jenachdem, was das Nervenkostüm aushält. Ich ergäneze mal das Beispiel farbig.
1 - 2
1 - 2
1 - 3
2 - 4
oder
1 - 2
1 - 3
2 - 2
3 - 4
Natürlich sind weitere Varianten möglich. Mir ist schon klar, dass das mit dem eigentlichen Spiel nicht mehr viel zu tun hat. Im Prinzip kann jeder Marsch auf 2 Drittlchancen zur Anwendung kommen. Aber ich hoffe damit einen Denkanstoss geben zu können.
Beste Grüße vom Wellenreiter